Windows auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du in letzter Zeit ein Update gemacht? Hab nämlich schon öfter gehabt das System Dateien durch Updates beschädigt werden und repariert werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon ein paar PCs gebaut und weiß ein bisschen

awhxeo
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort! Ich habe glaube seit 2 Wochen kein Update mehr gemacht,aber kann auch nicht wirklich etwas tun weil die Meldung nach paar Sekunden wieder ercsheint

Zuran57  31.08.2022, 01:53
@awhxeo

Wäre trotzdem ein Versuch wert eine Systemreparatur zu versuchen. Also hier eine kleine Anleitung falls du es versuchen willst:

1) Drücke die Windows-Taste und gib in das Suchfeld "CMD" ein. Dort wird dir die "Eingabeaufforderung" vorgeschlagen, du startest diese dann als Administrator.

2) Es öffnet sich ein schwarzes Fenster wo du dann "sfc /scannow" eingibst.
Der Befehl startet ein Systemscan der nach defekten Systemdateien sucht. Falls defekte Dateien gefunden werden, werden diese repariert. Sollte dies der Fall sein wird es das wahrscheinlich fixen.

Du sagst ja der BSOD kommt nach paar Sekunden wieder. Falls es für dich nicht möglich ist das im normalen Windows zu machen musst du selbiges im "abgesicherten Modus" versuchen. Falls du nicht weißt wie du dort reinkommst: Klicke hier

Starte ihn mal im abgesicherten Modus und schau unter dem angegebenen Link nach.

awhxeo
Fragesteller

Wie schalte ich den abgesicherten Modus denn an?😅