Windows 7 über DOS Modus installieren

2 Antworten

Welcher DOS Modus?

Es gibt da nämlich mehrere zum Teil recht unterschiedliche Situationen, in denen man eine Kommandozeile vor sich hat.

NTFS Bootstick erstellen mit Windows Rescue-System

Windows-Abbild auf anderen USB Stick erstellen

mit NTFS-Bootstick das Rescue System laden und von dort Wiederherstellen eines Systemabbilds wählen.  Aber Achtung:  Microsoft hat einige Treiber-Hürden eingebaut. Also evtl. muss das Abbild auf CD vorliegen und der Rechner ein CD-Laufwerk haben wenn partout der USB Treiber im DOS Modus nicht geht.

es ist nicht wirklich der DOS Modus, aber ein DOS-Ähnlicher Modus .. d.h. das Multi-Tasking Windows ist noch nicht aktiv.  (Rescue-Modus halt)