Windows 11 Update 24H2 und PC zurücksetzen klappen nicht.?
Hallo ihr Lieben ,
Gestern habe ich verzweifelt über 7 std versucht das neue Update (Oktober) zu installieren, leider geling mir dies nicht. Ich habe wirklich alles versucht, war in sämtlichen Foren unterwegs, nicht nur auf deutschsprachigen.
Immer wenn ich das Update installieren möchte bzw. Den PC zurücksetzen möchte, kommt „Die Änderungen werden Rückgänig gemacht“ und alles ist wie vorher, ich habe keine Chance.
Ein Drittanbieter bzgl. Viren habe ich nicht installiert.
Festplatten konnten schon geprüft und repariert werden, jedoch funktioniert ein Befehl nicht, siehe Bild.
Es wäre eine riesen Erleichterung wenn mir das jemand einfach erklären könnte, da ich erst seit 4 Monaten ein PC habe (selbstgebaut, nicht von mir! )
Ganz vielen lieben Dank schon mal vorab.
Was steht in der Log-Datei?
Das ist ne größere Datei.
1 Antwort
Hi!
Wenn du keine Daten sichern musst ist es am einfachsten, wenn du eine Neuinstallation durchführst.
- Lade dir das Media Creation Tool herunter und verwende einen leeren ca. 16GB großen USB-Stick, um das Image über das Programm auf den Stick zu spielen. Windows 11 herunterladen (microsoft.com) (Klicke dort auf "Installationsmedium erstellen auf "Jetzt herunterladen"")
- Folge den Anweisungen des Programms.
- Starte den PC neu, drücke F12 und wähle den USB-Stick aus.
- Falls trotz Auswahl der PC startet, gehe per ENTF/ F1/F2/ENTER ins BIOS (oder Setup) und deaktiviere unter Sicherheit/Security oder Boot den Punkt Secureboot.
- Versuche Schritt 3 erneut.
- Folge den Anweisungen des Setups. Unter Datenträger lösche alle Datenträgerinhalte, die zur Hauptfestplatte gehören (Achtung, nicht den Stick oder Datenträger, wo Daten beibehalten werden sollen)
- Neuinstallation durchführen
Achtung: Sollte der Eigenbau PC über einen Microsoft Account aktiviert worden sein (Lizenz), brauchst du natürlich auch die Zugangsdaten zum Microsoft Account.
Bei Ebay für 2-5 Euro Lizenzcode kaufen. Das ist kein Problem.
Leider komme ich an die Lizenz nicht mehr dran, gibt es keine andere Lösung ? Da mir Windows jetzt erneut kaufen auch zu teuer wäre..