Windows 11 Quellen zum abrufen von Apps fehlt?

1 Antwort

Hallo, ich wollte mir eine App runterladen die nicht im Microsoft-Store vorhanden ist aber es ging nicht da nur eine Meldung kam dass es nicht geht da die App nicht im Microsoft-Store verfügbar ist.

Das ist logsich - was es nicht gibt, kann nicht installiert werden. 🤷‍♂️

Da Du uns nicht sagst, um welches Programm(!) es sich handelt, können wir natürlich auch nicht einschätzen, ob es das auf normalem Wege zur Installation gibt.

uivshdnyvab
Fragesteller

Es handelt sich um Star Stable

mchawk777  12.04.2023, 15:22
@uivshdnyvab

Schätze, Du musst Dich auf deren Website einloggen und kannst dann die Windows-Version runter laden.

Windows funktioniert anders als iOS/Android - da gibt es keinen wirklich zentralen Store, in dem man alles bekommt.

uivshdnyvab
Fragesteller
@mchawk777

Ich habe mich bereits auf der Website eingeloggt und dann auch auf download gedrückt. Als ich dann im Ordner auf den Download gedrückt habe kam die Meldung dass es nicht runtergeladen kann weil es sich nicht im Microsoft Store befindet aber normalerweise kann man dann ändern dass man überall Apps abrufen kann nur bei mir ist eben nur Microsoft erlaubt aber ich habe nicht die Möglichkeit dies zu ändern.

mchawk777  12.04.2023, 23:15
@uivshdnyvab

In dem Fall kann man nix machen.
Dann hat der Hersteller Mist gebaut.
Sorry.