Windows 11 PC mit fraglichen Hardware Funktionen?
Im Internet gibt es zur Zeit häufig Angebote mit veralteter Hardware, älteren Prozessor-und Grafik kein TPM usw.die mit Windows 11pro und sogar mit Office 21 für unter 400€ angeboten werden.
Funktioniert so was auf Dauer, zwecks zukünftigen Updates und mit
Registrierung günstiger Lizenz bei MS.
Ist das überhaupt möglich, oder soll man lieber die Finger davon lassen.
Wer hat damit Erfahrung gemacht.
2 Antworten
Windows 11 meckert eigentlich immer nur, wegen der TPM, wenn die Version 2.0 nicht vorhanden ist.
Bei den Angeboten, die du beschreibst, scheint mir das etwas dubios, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Sollte jemand Erfahrungen gemacht haben, schaue ich ab und zu mal auf deinen Post und lese heimlich mit.
Mit jedem update könnte das mehr mehr unterstützt werden. Also regelmäßig Daten sichern. Ich habe bei den mini Rechnern ein Gerät gefunden, das Win11 fähig ist, ohne trixerei. 111 € ebay
Microsoft will bei der cpu, der gpu, dem tpm Mindestanforderungen erfüllt haben. Damit soll u.a. der Start eines Viruses vor dem Windowsstart verhindert werden.
Guter Gedanke, schlecht ausgeführt, aber das ist ein anderes Thema.
Es kann jederzeit sein, dass ein update diese Sicherheitsfähigkeit braucht. Also wie eine Wette, ein Glücksspiel. Also raten Experten, das Risiko nicht einzugehen.
Also nicht Ratsam? Verstehe ich nicht.