Windows 11 extra große Symbole als Standard einstellen?

1 Antwort

Im Dateiexplorer auf Ansicht und entsprechend wählen...

Bild zum Beitrag

 - (Windows 11, Windows Explorer)

meisterkaffee
Fragesteller

Danke, das wusste ich ja, ich schrieb: "Wenn ich es einstelle, springt es nach dem Schließen des Ordners immer wieder zurück auf Liste." Deswegen meine Frage, wie man es dauerhaft einstellen könnte.

Blacksmith1970  24.05.2024, 15:24
@meisterkaffee

Ups...sorry, nicht ganz gelesen...da wird´s dann arg und man könnte nur mal mit einem neuen Profil probieren, ob es da auch so ist. Wenn nicht: Umziehen, dann ist da wohl was in der Registry falsch gelaufen. Wenn es dort auch so ist...dann wird´s eng...;-/.

Blacksmith1970  24.05.2024, 16:45
@meisterkaffee

Deine Daten und dergleichen ins neue Profil holen. Eigene Dateien. Viele Einstellungen müssten dann aber erneut gemacht werden.

Alternativ:

Files mal probieren, über den MS-Store zu finden. Oder aber anderen Explorer nutzen, gibt ja Alternativen.

Ich frag mich nur, wie sowas immer kommt. Meine Installation ist 10 Jahre alt…wenn ich manchmal lese, was anderen immer so widerfährt…ich muss was falsch machen…🧐🫣🥹🤷‍♂️

meisterkaffee
Fragesteller
@Blacksmith1970

Ah, das klingt so ähnlich, wie wenn ich Firefox oder Thunderbird migriere, nur eben für Windows. Mal gucken, ob ich mir das mal antue... Bei dir klingts halt so, als hättest du Ahnung davon, zumindest mehr als ich. Vielleicht hab ich mal aus Versehen was verstellt oder so. Früher war ich fitter mit Computer, als Windows aber auch noch zugänglicher war insgesamt. Danke jedenfalls für deine Antworten!