Windows 10 nach Ubuntu Installation weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eventuell wurde der Bootmanager nicht richtig eingerichtet. Oder Windows nicht richtig von Grub erkannt. Starte mal Ubuntu und öffne einen Terminal. Dort dann "sudo update-grub" eingeben. Dann nochmal " sudo grub-setup /dev/sda" Eventuell das a bei sda ersetzen mit dem richtigen Laufwerk, doch normalerweise ist es a. Gruß Goofy (Unten bitte auf den Pfeil klicken, die Punkte werden neuerdings von dir vergeben). Bedankt - Goofy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikev
09.10.2016, 14:52

habs gemacht. bekomme aber die Meldung " sudo: grub-setup Befehl nicht gefunden

0

Klar du musst deinen Bootloader so einrichten das Windows und Ubuntu zu starten sind. 

 sudo update-grub 

und dann
 sudo grub-install /dev/[BOOT PARTITION eg. Sda6] 

Mehr dazu findest du hier:
http://askubuntu.com/questions/661947/add-windows-10-to-grub-os-list

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikev
09.10.2016, 14:40

wo soll ich das eingeben? im Terminal wenn ich schon im Ubuntu Nutzer drin bin oder wo. vielen dank im Voraus.

0

Ubuntu ist doch für Linux wenn ich mich recht erinnere
und es ist ja ein eignes Betirebssystem deswegen sind Backups immer wichtig
Lg Yukii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?