Wie kann ich Phoenix SecureCore Tiano Setup öffnen für die Installation von ubuntu?

1 Antwort

ich habe es gefunden - auch wenn ich mir nun selbst die Antwort gebe, sollten es andere dennoch auch wissen. Die Lösung wird bei anderen Systemen sicherlich auch gleich oder ähnlich funktionieren:

  1. Unter "Advanced" den Punkt "Fast BOOT Mode" auf "Disabled" stellen.
  2. Unter "Security" den Punkt "Secure Boot Configuration" auswählen und mit "Enter" öffnen.
  3. Den Punkt "Change to Customization" auswählen und mit "Enter" drücken. Anschliessende Abfrage mit "Enter" = OK bestätigen.
  4. Unter "Boot" den Punkt "Secure Boot" auf "Disabled" und "OS Mode Selection" auf "UEFI and CSM OS" einstellen.
  5. Unter "Exit" den Punkt "Exit Saving Changes" auswählen und bestätigen. Oder dann auch einfach mit F10 aussteigen ;-)

Somit ist das BIOS bereits für neue Schandtaten - Stick (bootable und mit System) einstecken und von dem Booten lassen - das wäre schon alles.

Viel Spass beim installieren neuer Systeme unter UEFI

Fonziexxx  29.11.2013, 02:15

Danke für die Lösung. War schön echt am verzweifeln. ;D

slaver24  21.03.2014, 17:11
@Fonziexxx

Hi, wie kommt man denn ins advanced menü? Kapier es gar net....