Windows 10 Lautstärkeregelung?

2 Antworten

Wird er wieder lauter nachdem er leise gestellt wurde oder ist er immer laut und lässt sich gar nicht leiser stellen?

wibele
Fragesteller

er wird von alleine sofort wieder laut 100% nachdem ich die runter geregelt habe

MCSGames  15.02.2018, 17:29
@wibele
  • Deaktiviere mal den Lautsprecher und aktiviere ihn erneut (schließ einen anderen mal an)
  • Möglicherweise regelt ein Programm die Lautstärke hoch (starte Windows mal im Abgesicherten Modus)

Kanst du die Lautstärke gar nicht regeln oder stellst du auf 50 und er bleibt Anzeige mäßig auf 50 ist aber hörbar lauter geworden

wibele
Fragesteller

ich kann sie runter regeln, aber er geht sofort von alleine wieder hoch bis zum anschlag

Kurama123  15.02.2018, 17:29

dann ist wahrscheinlich dein Soundsystem in irgenteiner weise beschädigt

Kurama123  15.02.2018, 17:33

Ich kenne das mein Laptop hat auch so seine Lautstärke Probleme meiner wird auch auf einmal lauter aber nicht direkt auf 100 sondern so eine erhöung von 10 passiert aber nur manchmal und dann stelle ich einfach wieder runter und dann bleibt es da für eine Weile