Windows 10 iot Core, kann ich dort auch alle Programme installieren wie bei einer Windows 10 x86 Edition?

2 Antworten

Hmmm?! So wie ich das sehe, geht das nicht. Die Programme müssen speziell für die ARM-Architektur compiliert sein. Reine x86 Software läuft meines Wissens nicht. Zu Deutsch: Ein "normales" Programm für einen x86 Windows-PC kann dort nicht installiert werden, weshalb die Bezeichnung "Windows" für dieses Betriebssystem auch mehr als unglücklich ist. Mit Windows hat das Ganze eigentlich nichts zu tun, außer dass es eine Netzwerk-Schnittstelle zu Windows 10 gibt, die eine komfortable Programmierung und Konfiguration des Mini-Computers vom heimischen Windows 10 PC aus erlaubt.

Theoretisch ja, wenn sie unterstützt werden. Aber du musst sie über Visual Basic aufspielen.