Windows 10 Einrichtung dauert ewig?

2 Antworten

Mögliche Ursache zu wenig Speicherplatz. Wieviel Festpalttenspeicher und Ram ist vorhanden?

verreisterNutzer  21.12.2019, 14:57

1 TB SSD und 16 GB Arbeitsspeicher

mike1074  21.12.2019, 15:01
@verreisterNutzer

Ich kenne diese Meldung nur wenn bei Updates oder Neuinstallation zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Aber 1TB SSD und 16GB Ram sind wohl mehr als genug. Wenn du Glück hast hat sich Windows nur aufgehangen. Das heißt du solltest die Installation nochmal von vorne beginnen. Falls das wieder eintritt, muss ein Hardwarefehler vorliegen.

Induce  06.01.2020, 13:01
@verreisterNutzer

Die Installation sollte auchnet länger als 30 min dauern. ansonsten einfach mal alles neu von vorne beginnen.

Start die Installation neu.
Sorge dafür, dass der PC (für den automatisch erfolgenden Gerätetreiber-Download und -Installation) während der Win10-Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist.