Windows 10 beim zurücksetzen ausschalten?

3 Antworten

Hast du es mit "Strg+Alt+Entf" versucht, ob du wenigstens auf den Taskmanager bereits zugreifen kannst. Bei mir war das mal auch so...

Ansonsten einen Neustart erzwingen, normalerweise sollte Windows 10 sich wieder fangen und dort weitermachen, wo es aufgehört hatte.

Falls nicht, solltest du das Image überprüfen, mit dem du Windows neu aufgestzt hast.

Ggf. nochmals dann versuchen und falls es nicht funktioniert, nochmals hier dich zurückmelden.

LG

SmolOne
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nach ein paar Tests, den Task-Manager zu öffnen, kam ich zu dem Schluss, dass der PC sich tatsächlich aufgehangen hatte. Nach dem Neustart ging alles so, wie es sollte und er funktioniert wieder.

Man kann einen Windows Computer nicht "zurücksetzen" ... nur auf einen alten Betriebssystem-Zustand ... nicht auf einen "Werkszustand" ...

Wenn Du mit zurücksetzen, meinst dass Du das Betriebssystem neu aufsetzen wilslt, dann geht das nur dann richtig, wenn Du eine ganz neue Installations-Version von Windows nimmst und ihnd damit komplett neu aufsetzt.

Die Wiederherstellung auf einen älteren Zustand funktionniert nur, wenn dieser Zustand korrekt geschert wurde, was leider nicht immer wirklich der Fall ist.

Beim Runterfahren installieren sich weitere 30% und dann installiert Windows beim Neustart die verbleibenden 70% . Versuche den normalen NEUSTART-Knopf unten links.