Windelfrei 2,5 jahre Kleinkind?
Hallo Liebes ich habe noch eine Frage könntest du es auch posten bitte anonym ☺️☺️ Mein Sohn ist 2 Jahre alt sogar bald 2,5Jahre. Wir waren vor einem Monat im urlaub und da wollte er keine Windel mehr aber da wir jeden tag bei jemanden zu Besuch waren hatte ich ihm doch die Windel angezogen dann eine woche später wo wir in Deutschland waren habe ich direkt versucht ihn windelfrei zu bekommen. Aber die Kita hat gesagt wir sollten ihm etwas zeit geben die Eingewöhnung dann windelfrei wäre ihm zu viel. Jetzt ist er seit 5 Tagen erkältet und zu hause heute ist Tag 4 seitdem er keine windel mehr trägt nur nachts. Er macht pipi nur wenn ich ihn auf die Toilette bringe sonst sagt er selber nichts udn wenn ich zu spät mit macht er in die Hose. Ich merke auch das es ihm garnicht stört das er in die hose macht. Wenn ich ihm frage möchtest du pampers sagt er Nein .. was soll ich machen 😞😞😞😞
2 Antworten
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, bleibe Geduldig und lasse ihn weiterhin ohne Windeln, als die Windeln bei dem kl den ich betreue fertig waren und am Sonntag kein Laden aufhatte, mussten wir ihn ohne Windeln lassen, selbst in der Nacht und so kam ein gewisser neuer Rhythmus und "Lebensabschnitt". Zeige ihm, dass wenn er in die Hosen macht es nicht in Ordnung ist und er von sich aus zeigen sollte das er aufs Klo muss. Es benötigt viel Geduld, dennoch ist das Ergebnis viel schöner, denn mit der Erschwernis, folgt die Erleichterung.
Öfter auf Klo gehen und ihm erklären das Pipi in der Hose ein nogo ist, dann hat mami keine zeit zu spielen weil saubermachen