Win10 Laptop verbindet sich nicht mit öffentlichem Netzwerk?

2 Antworten

Die Firewall ist bestimmt für Privates Netzwerk eingerichtet, müsste dann auf öffentlich umgestell werden.

https://www.pcwelt.de/tipps/So-aendern-Sie-Ihren-Netzwerktyp-unter-Windows-10-9972482.html

2

Danke, ich probiere es morgen gleich mal aus.

0
28

Und die "Signalstärke" bedeutet nicht viel ... das ist Dummenverkauf .. die 75% können sich aus 70% Störsignalen und 5% sauberen Signalen zusammensetzen.

0
2

Also deine hier vorgeschlagene Lösung funktionierte leider auch nicht, hat mich aber auf eine andere Seite gebracht. Es lag anscheinend am Frequenzbereich, 2,4 GHz und 5 GHz werden zwar unterstützt, aber die WLAN - Karte war (wahrscheinlich von Werk aus) auf einen bestimmten Frequenzbereich eingestellt. Ich habe diesen nun geändert und es funktioniert, vielen Dank für deine Hilfe.

0

Vielleicht wird das Netzwerk im 5Ghz ausgestrahlt welches das Notebook nicht kann. Neuere Smartphones oder auch Tablets haben häufig schon Dual Band, können also 2,4Ghz und 5Ghz. Vielleicht ist 5Ghz auch einfach am Notebook deaktiviert.

Nur eine von vielen möglichkeiten..

2

Danke, ich werde mal morgen schauen ob ich aktivieren kann und ob es dann geht.

0
2

Es lag anscheinend wirklich am Frequenzbereich, 2,4 GHz und 5 GHz werden zwar unterstützt, aber die WLAN - Karte war (wahrscheinlich von Werk aus) auf einen bestimmten Frequenzbereich eingestellt. Ich habe diesen nun geändert und es
funktioniert, vielen Dank für deine Hilfe.

0

WLAN PC NETZWERK löschen

ich wollte mich gestern mit meinem laptop bei meinem chef ins netz gehen. das hat auch alles gut geklappt, ich habe mir alle verfügbaren netzwerke anzeigen lassen, habe dann ihres ausgewählt, den pin eingegeben und internet lief.

so aber irgendwie habe ich dadurch auf meinem laptop ein netzwerk hergestellt was zur folge hat, dass wenn man nach den drahlosenverbindungen sucht jetzt nicht mehr den router sondern mein netzwerk findet. und mein chef kommt dementsprechend nicht mehr ins netz.

jetzt meine frage kann ich dieses netzwerk einfach wieder löschen und wenn ja WIE? im netzwerk und freigabecenter kann ich es nur aus der liste entfernen, aber es ist ja trotzdem noch da. ich habe übrigens viste auf meinem rechner

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Keine Verbindung mit diesem WLAN Netzwerk möglich?

Ich habe mir einen Fritz! WLAN repeater geholt, nur um festzustellen das die Einrichtung kläglich gescheitert ist. Nun allerdings kann mein Laptop keine Verbindung mehr zum WLAN Netzwerk aufbauen (Telekom) Fehlermeldung: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Auf anderen Geräten wie Handy oder IPad funktioniert diese Verbindung zum WLAN noch einwandfrei. Kann das jemand lösen? Schritt für Schritt Anleitungen wären mir lieb. danke

...zur Frage

Canon-Drucker mit Laptop verbinden

Hallo :)

Ich hatte meinen Laptop schon seit längerem mit meinem Drucker verbunden, dann war aber der Laptop "kaputt" und jetzt muss ich wieder eine Verbindung herstellen, weiß aber nicht mehr wie und finde den Karton (+Handbuch) vom Drucker nicht mehr xD
Weis jemand, wie's geht? Der Drucker ist schon mit dem WLAN verbunden, aber der Laptop noch nicht mit dem Drucker :D

Danke schon mal für die Hilfe :)

...zur Frage

Keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk | Belkin

Ich habe einen W-Lan Usb Adapter von Belkin gekauft (Belkin N300) Die Treiber auf der CD die mit beim Usb Adapter habe ich bereits installiert und auch die restliche Gebrauchs- & Installationsanweisung befolgt. Jetzt will ich den Adapter mit meinem Router verbinden, jedoch fragt der Pc nicht nach eineNetzwerkschlüssel obwohl man einen benötigt um ùberhaupt verbinden zu können. Stattdessen versucht er ohne Netzwerkschlüssel zu verbinden was zur Folge hat das eine Meldung erscheint: Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Vielleicht ist das Netzwerk außer Reichweite... (etc)

Als tipp sollte ich die verfuegbaren Netzwerke erneut aktualisieren. (Suche nach drahtlosen Netzwerken) was aber auch nichts bringt. Bei den verfügbaren Netzwerken der Nachbarn erscheimt sofort ein Eingabefeld fuer den Netzwerkschlüssel. Bei dem Hauseigenen jedoch nicht. Zudem muss man auf den Router zugreifen und neue Geräte die man mit dem Router verbinden will erst einmal eintragen . Dafür braucht man die MAC Adresse des neuen Gerätes. Jedoch steht auf dem Stick oder verpackung keine Mac Adresse...

Bin dankbar fuer jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Mit internet verbunden...kann aber keine seiten öffnen

was ist mit meinem laptop los? =) kann mich in ein drahtlos-netzwerk verbinden, zeigt mir dann auch an...signalstärke so und so viel, kann baer keine seiten mehr öffnen... steht immer adresse nicht gefunden, egal bei welcher seite!!! kann mir wer helfen??

...zur Frage

WLAN Symbol öffnet sich nicht - Netzwerke werden nicht automatisch angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Laptop (Samsung, Windows 7) unten rechts auf das WLAN Symbol klicke, öffnet sich das Fenster mit den verfügbaren Netzwerken nicht. Wenn ich allerdings manuell in das Netzwerk- und Freigabecenter gehe und manuell alle Daten (Name, SSID) eingebe, kann sich mein Laptop mit dem Netzwerk verbinden. Auch über den Assistenten "Verbindung herstellen oder trennen" passiert nichts. Keine Reaktion nach Klick (aus Erfahrung weiß ich, dass sich dann eigentlich auch diese Netzwerkübersicht öffnen müsste).

Meine Frage ist jetzt nun: Wie kann ich einstellen, dass alle verfügbaren Netzwerke in der Umgebung über die Netzwerkübersicht angezeigt werden können?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?