Wimpernzange vor oder nach Mascara?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wimpernzange vor Mascara 92%
Wimpernzange nach Mascara 8%

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Wimpernzange vor Mascara

Man sollte es immer davor machen. Wenn du sie nach dem tuschen machst, können sie abbrechen oder an dem Gummi hängen bleiben. Deswegen immer davor.

Wimpernzange vor Mascara

Ich mache es gar nicht. Wie man es machen sollte: Wie bereits erwähnt 1.) Zange + 2.) Farbe danach

Wimpernzange nach Mascara

Ich persönlich tusche schon immer erst meine wimpern und anschließen föhnen ich die wimpernzange und biege sie. Das ist jedoch meine Taktik für extrem gerade und störrische Wimpern wie meine. Wenn das bei deinen nicht zutrifft solltest du es andersherum machen. Bei mir sind noch nie wimpern abgebrochen aber bei sehr feinen wimpern besteht eine kleine Gefahr.

Du kannst auch ein wimpernlifting in Betracht ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der Mascara hält die Wimpern stärker in Form nach dem tuschen, wichtig etwa 15 Min warten bis sie ganz trocken sind und dann mit der Wimpernzange formen

Wimpernzange vor Mascara

Unbedingt, sonst können die Wimpern leichter brechen.