Wimpernfarbe 3 % Entwickler ins Auge

2 Antworten

Beim Ausspülen musst du darauf achten, dass das Wasser Richtung Nase (Augen) laufen lässt. Wenn sich deine Augen sich röten und jucken, dann ist es wahrscheinlich reizend. Aber was hältst du von der Idee bei einer Augenambulanz, sofern das gibt oder auf einer Augenabteilung eines Krankenhauses anzurufen und zu fragen?

3% Entwickler ist ungefährlich. Die Wimpernfarbe in dieser geringen und auch einmaligen Menge ist unangenehm. Im allgemeinen endet das Brennen nach 10 Min. Wenn es wirklich gefährlich wäre, könnten wir diesen Artikel im Handel nicht käuflich erwerben bzw. die Anwendung würden nur Kosmetikerinnen und Friseurinnen durchführen. Wichtig ist mit viel Wasser gut ausspülen.

Augen zählen zu den Schleimhäuten. Der Mundraum auch. Wenn Du beim Zahnarzt bist und der Mund ausgespült wird ist es gängige Praxis eine 3%ige Wasserstofflösung zur Desinfektion anzuwenden.