Wimpern und Träume

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich möchte dir hier einige Tipps zu deinem Traum geben - du wirst für dich selbst spüren, ob etwas davon für dich stimmig ist: Indem wir uns schminken und Maskara auflegen, "verbergen" wir unser "wahres Gesicht". Der Traum will dir zeigen, dass du (so wie die meisten Menschen) nicht immer alles von dir preis gibst, das dich ausmacht.

Das linke Auge können wir mit der Vergangenheit in Beziehung setzen. Wimpern haben wir von Natur aus zum Schutz gegen äußere Einflüsse wie Staub oder kleine Insekten, etc...Hier solltest du überlegen, ob es in deinem Leben etwas gegeben hat, das dich geschmerzt hat - das aber jetzt noch einmal angesehen werden möchte? Auf jeden Fall wirst du im Traum darauf hingewiesen, dass du auf etwas aus deiner Vergangenheit schauen sollst - vielleicht auf etwas, das du nicht klar sehen konntest, das deinen Blick getrübt hat!

Die Stirnmitte ist der Bereich, wo "das dritte Auge" zu Hause ist ;-) Auf diesen Bereich weist die lange Wimper hin... (Das "dritte Auge" hat keine eigene Wimper) Das dritte Auge steht auch für Weisheit und Weitsicht. Das heißt also, selbst, wenn du etwas nicht mehr anschauen möchtest, wenn du es "überpinseln" möchtest, damit es "schöner aussieht" - deine innere Weisheit wird es trotzdem nicht vergessen - und es wird in deinem Leben umso aufdringlicher zu sehen sein, je mehr du es vertuschen möchtest. Denn das dritte Auge sieht alles klar ...

Deine innere Weisheit macht dich darauf aufmerksam, dass das, was du jetzt der Welt von dir zeigst (ob geschminkt oder ungeschminkt) eine Auswirkung auf deine Zukunft hat! So wie es aussieht, möchtest du auch deine Vergangenheit "anpassen", indem du die Wimper zurechtstutzt. Überlege, wem du gefallen möchtest - und wie ehrlich du mit dir selbst und deiner Vergangenheit umgehst.

lg MW

Hallo wimperntraum30! Ich habe ein Buch mit Traumdeutungen. Zu Wimpern oder Schminke konnte ich nichts finden. Aber zur Schere: Dabei kann sich deine Angst zeigen, im Leben einen nicht wieder gutzumachenden Fehler zu begehen. Willst du an persönlichen Dingen vlt. etwas abschneiden oder etwas aus deinem Leben entfernen - Verletzungen, seelische Schmerzen oder eine schlechte Beziehung? Denke darüber nach ;) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG PinkOwl00

Solche Bücher mit Traum"deutungen" liefern Spekulationen.
Aber wer's mag ...

1

Vllt solltest du mal im internet nach traumbedeutungen suchen :) danns chreibst du "traum über wimpern" und dann steht da was es bedeutet. ;) lg ladypolish

Nein, da steht nicht, was es bedeutet.
Da stehen Spekulationen. Da steht nur, was der Traum nach Ansicht der Schreiber be-deutet.

Meist haben solche Beiträge das Niveau von Horoskopen in den bunten Blättern.

Gruß, earnest

1

Was möchtest Du wissen?