Willensstärk, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen?

7 Antworten

Erziehung? Ja, definitiv. Psyche? Absolut. Nur wer gesunde Psyche hat, ist auch sonst stabil und stark.

Was auch immer dazu führt- bei mir ist es "TrotzDEM" - aufgeben - ist keine Option, meine Ziele zu erreichen..

Hilft ungemein..nenn es Selbstantrieb, Willen

1. Erziehung

2. Ererbter Charakter

Schau dir Steffi Graf an, Katharina Witt usw

Ohne die überehrgeizigen Eltern wären sie nie so erfolgreich geworden.

Ist denke ich vererbbar und hat mit dem Selbstbewusstsein viel zu tun. Niemals aufgeben und manchmal auch mit dem Kopf durch die Wand. Einiges an Willensstärke gibt ein auch die Lebenserfahrung!

Die Psyche spielt eine wichtige Rolle , fing bei mir alles ab 20 Jahren an Ergeiz & Durchhaltevermögen

DerMichl81
Fragesteller

Heißt Das Du hast Dir den Ehrgeiz u Willensstärke antrainiert? Mit welchen Trick?