Will Penny Kunden mit Gewalt ärgern?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

So ein Passwort ist hochwichtig, gerade bei Sonderangeboten ! 100%
Penny ... sie wissen nicht was sie tun ! 0%
Die wollen keine Kundschaft ! 0%

4 Antworten

So ein Passwort ist hochwichtig, gerade bei Sonderangeboten !

Das ist typisches Kundendenken. "Die wollen mich nur ärgern."

Es gibt nun mal Sicherheitsstandards, die im EDV eingehalten werden müssen.

Nimm einfach Bockwurst1

peterdachser  12.06.2021, 16:45

Geht nicht, Sonderzeichen fehlt! Ist jedenfalls lästig und auch unsicherer, weil man sichs dann aufschreibt. Ein sehr sicheres Passwort ist ein kurzer Satz, den man sich leicht merken kann und das geht hier eben nicht

Fapist  12.06.2021, 16:47
@peterdachser

Es ist halt blöd, sich über Systeme aufzuregen, statt lösungsorientiert vorzugehen. Als ob ich Lust habe, auf der Arbeit mir immer neue Passwörter ausdenken zu müssen, aber was willste machen, aufregen oder intelligent vorgehen.

So ein Passwort ist hochwichtig, gerade bei Sonderangeboten !

Einmal tie Luft holen und nochmal versuchen, denn die einzigsten Anforderungen sind Dir ja bekannt. Bei mir hat das ja damals auch geklappt.

Und nach 4 Wochen war die App wieder deinstalliert. Ich habe einfach keine Lust, für jeden Einkauf eine App zu bedienen, und dann noch für jeden Supermarkt eine andere. Mit den kleinen Zückerchen darin gibt es keine Daten von mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Bitte beachte, dass du mindestens 8 Zeichen, Groß-/Kleinschreibung und ein Sonderzeichen benutzt.

Verstehe dein Problem nicht. Da steht doch was du machen musst. Was hindert dich daran es zu tun?

Das ist doch bei Penny auch kein Sonderfall, sondern heutzutage ein Sicherheitsstandard. Ich weiß gar nicht ob ich irgendwo überhaupt noch ein Konto habe bei dem das Passwort nicht diesem Standard entspricht.

So ein Passwort ist hochwichtig, gerade bei Sonderangeboten !

Das sind doch minimale Anforderungen an ein Passwort, da viele Leute zu bequem sind halbwegs sichere Passwörter zu nutzen muss man sie halt dazu zwingen.

Meine sind selten und 20 Zeichen ohne aufeinanderfolgender Buchstaben- oder Zahlenkombinationen und natürlich ohne Wortteilen die in irgendwelchen Wörterbüchern auftauchen und das alles ohne jegliche Wissenschaft oder gar sich was merken zu müssen.