Will mir ein Cross Helm holen problem ist dabei aber?

2 Antworten

Die verspiegelten/UV schutzbrillen sind toll und echt zum empfehlen. Wenns dunkel ist würde ich dir (je nachdem wie gut du mit der verspiegelten siehst) eine durchsichtige dazuempfehlen um in der nacht mal kurz brille zu tauschen. Im großen und ganzen kannst du aber in der nacht bei guter sicht mit der verspiegelten fahren also hol sie dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also über den Komfort mit Crosshelm kann man ja diskutieren.

Bei Nacht solltest/darfst du kein Verspiegeltes Visier benutzen. Also du nimmst eine undurchsichtige oder eine 2. Ersatzlinse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pizza297
Fragesteller

Also verspielt oder um verspiegelt was ist generell beser

pizza297
Fragesteller

Meine ich ja durchsichtig oder undurchsichtig

Katzikon  08.03.2023, 17:19
@pizza297

mit der Verspiegelen Brille blendet die Sonne nicht so schnell, aber ein Crosshelm hat ja schon ein Sonnenschild, daher ist ein Verspiegeltes Visier nicht nötig.

Was dir besser gefällt musst du wissen

PhivexPH  21.05.2023, 17:08

Dürfen schon, es schränkt die sicht nicht so stark ein (spreche aus erfahrung)

Katzikon  23.05.2023, 20:46
@PhivexPH

Ab dem Moment, an dem die Sicht zu fest eingeschränkt ist, ist es Verboten.
Und die Sicht ist je nach Visier auch unterschiedlich. ( Spreche auch aus Erfahrung)

Katzikon  21.06.2023, 21:10
@PhivexPH

Das etscheidest nicht du, wenn der Beamte findet, dass sie einschränkt, hast du probleme...