Wildfleisch am zungenpiercing?

3 Antworten

Ich bin mir sehr sicher, dass der Grund des Wildfleischs im vieeel zu langen Stab liegt! Der sollte ja schon nach spätestens 10 Tagen gekürzt werden. So verursacht er völlig unnötige Reizung und Dehnung des Stichkanals. Wahrscheinlich ist es deshalb auch noch geschwollen (wenn das denn tatsächlich der Fall ist).

Lass dir nen kürzeren Stab einsetzen, dann wird das verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Americangirl22
Fragesteller

Danke aber mein piercer wollte nicht es würde nur drücken ich sehe den stab noch nicht mal , mein Bruder zb hat sein Langenstab seit 20 Jahren drin und überhaupt keine Probleme deshalb wundert es mich

AtropaBella  23.05.2024, 17:47
@Americangirl22

Du fragst, ich geb dir meinen Rat. Nur weil dein Bruder kein Wildfleisch vom zu langen Stab bekommt, heißt das nicht, dass das bei dir genauso ist - jeder heilt anders und manche sind empfänglich für Wildfleischbildung. Außerdem sollte dein Bruder den Stab trotzdem kürzen - schon allein, um seine Zähne zu schonen!

Und kürzen des Stabs gehört zum Service vom Piercer dazu.

Americangirl22
Fragesteller
@AtropaBella

Ja aber ich habe eine nickel allergie und chriugstahl hat nickel Anteil titan nicht ich lasse mir bei jemanden anderen anderes Material einsetzen dann sehe ich es ja

Americangirl22
Fragesteller
@AtropaBella

Nein mein piercer verwendet titan nicht weil chirugstahl bis jetzt jeder vertragen hat, ich habe eine nickelallergie er hat gemeint da passiert nichts und jetzt habe ich den Dreck. Vielleicht ist deshalb meine Zunge nie abgeschwollen

AtropaBella  24.05.2024, 06:53
@Americangirl22

Das finde ich grob fahrlässig, eine riesen red flag und zeigt, dass er nicht professionell arbeitet! Such dir unbedingt einen anderen Piercer! 😱 Er wird stahl verwenden, um kosten zu sparen, das geht gar nicht!

Ein Besuch beim Piercer wird Licht ins dunkel bringen. Bei einem oralpiercing kann ich mir ne andere Behandlung als No Pull Discs kaum vorstellen, möglich dassdafür die schwellung erst weg muss. Das wird n bisschen Geduld brauchen aber wenn es weg ist erntet man😊

Arzt (wie von jemand ander hier geraten) ist ein schlechter Rat weil Ärzte meist zum raus nehmen tendieren und von Piercings inkl deren Heilweise und Pflege keine ahnung haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert

Frag im Zweifelsfall bei deinem Piercer nach. Wenn der nichts sagt, würde ich zum Arzt gehen.