Wiie wird mein Theaterstück berühmt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich möchte dich nun sehr ungern enttäuschen, aber der Markt ist voll mit (sogar erfahrenen) Autoren, die ihre Stücke veröffentlichen und aufführen wollen. Ich bin selbst vom Fach und kann dir sagen, dass ein Großteil der an Verlage geschickten Stücke garnicht erst gelesen werden, an Theatern kannst du dir sicher sein, dass es keiner lesen wird. Klingt hart, ist aber so. Das soll dich jedoch nicht entmutigen. Sieh das, was du jetzt machst als Übung und höre nicht auf zu schreiben. Du scheinst ja noch recht jung zu sein. Es gibt einige rennomierte Schulen, die ein Studium in dramatischem Schreiben anbieten. Weiter gibt es viele Journalistenschulen. Mit einem solchen Abschluss in der Tasche könnte alles einfacher werden. Aber stell dich auf einen harten Weg ein.

Wenn du trotzdem dein Stück an den Mann bringen willst, wende dich doch mal an Theatergruppen für Laien. Die sind oftmals recht offen für sowas.

Viel Glück. A.

Ein Theaterstück wird am Theater bekannt. Schicke dein Stück an die Dramaturgien der Theater. Vielleicht passt es in deren Konzept. Dann würden sie Kontakt mit dir aufnehmen und alles Weitere besprechen. Es gibt auch Wettbewerbe für noch nicht aufgeführte Stücke. (Leider weiß ich nicht, wer sie veranstaltet). Versuch herauszufinden, wie die Teilnahmebedingungen sind.

schau mal bei google nach Buchverlagen die deine Buchrichtung führen und dann schreibst du diese Verlage an mit einer kleinen Leseprobe und einer kurzen Inhaltswiedergabe

Und der Lektor, der 26000 Leseproben vor sich hat, springt dann darauf an? Gott bewahre! Sie soll sich das Porto sparen. Literatur wird heute anders vermarktet.

0

Eigenes Buch drucken lassen - Copyright?

Hi, ich bin seit einiger Zeit Freizeit-Autorin und würde nun gerne ein Exemplar drucken lassen, um die Geschichte so richtig in Händen zu haben. Ans publizieren denk ich jetzt noch nicht. Es gibt auch einige Internetseiten wo man 1 Exemplar günstig drucken lassen kann, jetzt meine Frage: Wenn ich mein Buch dort hochlade haben die ja mein ganzes Werk auf deren Server. Kann ich sicher sein, dass die nicht selbst profit raus schlagen? Was muss ich tun? Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Wie sollte ich am besten mit dieser Situation umgehen?

ich hab nächste Woche eine Wichtige Schulaufführung wo ich die Hauptrolle spiele und meine ganze Familie kommt aber mein Vater kann nicht kommen da er Wegen der Arbeit nicht kommen kann und ich sehe ihn schon so nicht oft und ich bin einfach total traurig und weiß nicht nicht wie ich damit umgehen soll weil ich hab mich auch schon total dadrauf gefreut das er kommt aber dann hat er mir heute gesagt das er doch nicht kommen kann...

Wie soll ich damit umgehen?

LG

...zur Frage

Eigenes Buch schreiben Umsetzung, Formulierung, Rechtschreibung?

Hallo,
Ich bin seit einiger Zeit dabei meinem Traum zu verwirklichen.
Meine Geschichte ist genau genommen schon fertig, das Problem ist nur das ich in Sachen Rechtschreibung, Formulierung und Punkt/Komma Setzung nicht gerade der hellste bin.

Meine Fragen lauten deshalb:
Gibt es was wo ich das fertige von jemanden berichtigen lassen kann ? Wo jemand nochmal über alles schaut ?
Was kann man da tun ich kenne mein Buch oder anders gesagt meine Geschichte auswendig nur die Formulierung ist noch nicht top...

Ich hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Wie nennt man diesen B e r u f?

(((Vorab: Ich bin nicht zu doof, um die Frage richtig zu schreiben, sondern das habe ich gemacht, um die Frage stellen zu können. Das geht nämlich sonst nicht da schon andere Fragen mit diesem Fragetitel existieren.)))

Es gibt ja z.b. bei Freizeiten Mitarbeiter. Und es gibt halt einrichtungen, wo diese Mitarbeiter nicht Freiwillig das machen, was ja meistens der Fall ist, sondern dafür bezahlt werden. Also ich meine nicht die Leute, die da Spülen und alles instand halten, sondern ich meine halt die Leute, die während eines Programmpunktes zum Beispiel wenn gesungen wird, ein Instrument spielen oder die Technik bedienen, aber nicht nur das machen, sondern auch Theater spielen für die Kinder und so sachen.

Hoffe meine Frage ist verständlich, sonst fragt nach...

...zur Frage

Ideen für Portfolio?

Hi Leute. Ich habe am mittwoch eine Buchvorstellung über 'Die Bestimmung'. Ich muss zusätzlich ein Portfolio darüber ausarbeiten. Es sollten min. 20 Seiten werden, allerdings habe ich erst 13 und mir fällt nichts mehr ein. Habt ihr irgendwelche Ideen??? Das habe ich schon: - persönliche Meinung - über die Autorin - über das Buch - Zusammenfassung - Geschichte der Fraktionen - über die Fraktionen - Initiationen der verschiedenen Fraktionen - wichtige Personen - was bedeuten die Tattoos

Danke schon mal :) und sorry wegen meiner Rechtschreibung ;)

...zur Frage

Ort erfinden bei einem eigenem Buch?

Hallo, ich bin eine Hobby-Autorin und arbeite derzeit an den Vorbereitungen für ein eigenes Buch. Ich habe von der möglichen Handlung bis zu den Personen mir genauste Gedanken gemacht, nur eins bereitet mir Kopfschmerzen: Der Ort.

Da ich geographisch wirklich nicht gerade begabt bin möchte ich nun einen eigenen Ort "erfinden", nun weiß ich nicht auf was ich alles zu achten habe...

Könnten Sie mir vielleicht ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?