Wii mit der Festplatte verbinden, um wieder an neue Spiele zu gelangen?

1 Antwort

Festplatte kann bei ausgeschalteter wii entfernt werden aber neue ohne weiteres drauf kopieren klappt nicht da die Festplatte vom PC nicht erkannt wird da die wii ein anderes Dateiformat hat,

man braucht das WBFS Manager Programm auf dem PC,

dann Festplatte anschließen und wenn man nach formatieren gefragt wird auf keinenfall machen und ablehnen da die Platte sonst leer ist und mit der wii nicht mehr lauft, und dann das Programm starten und innerhalb des Programms kann man Festplatten und usb sticks auswählen, wii tauglich machen (nur bei neuer Festplatte da die dabei formatiert wird) und auch spiele roms die man geladen hat drauf kopieren, wärend des kopierens werden die automatisch wii kompatibel gemacht weswegen das kopieren länger dauert

Xhena
Fragesteller

Ich möchte keine Spiele kopieren, sondern aus dem Internet holen. Gilt das trotzdem?

DragonFly80  03.05.2019, 20:27
@Xhena

klar wie sollen die sonst laufen, die werden aus dem internet als rom runtergeladen und müssen dann mit dem WBFS Manager auf die Festplatte kopiert werden damit die auch mit der wii funktionieren wie ich oben schon geschrieben habe

Xhena
Fragesteller
@DragonFly80

Achso, ja dann. Genau das wollte ich wissen. Danke!