Wii Mini Kaufen? Wozu der USB?

1 Antwort

Der USB Anschluss der Wii Mini ist nur für Geräte/Controller, wie Mikrofon oder Wii-Speak. Man kann es nicht für USB-Massenspeichergeräte benutzen wie Sticks oder externe Festplatten! Zum Speichern von Spielen auf einem externen Speicher kann man nur SD-Karten benutzen. Diese reichen aber auch völlig aus, da die meisten Wii-Download-Spiele nur wenige Megabyte groß sind.

Wenn du deine Wii Jailbreakst/Flashst/bzw. einen Homebrew drüber spielst (http://wii-homebrew.com/), dann kann es sein, dass man auch externe Festplatten verwenden kann. Hab ich selbst aber nie probiert! Aber das ist wie gesagt eigentlich nicht nötig, da SD-Karten als Speicher ausreichen. Ich bin mir sowieso nichst sicher ob ein Homebrew auch auf der Wii Mini funktioniert.

Sowieso wird dein größeres Problem sein, Spiele zu finden, da Wii Spiele nicht mehr hergestellt werden. Viele haben sogar schon seltenheitsstatus erreicht (zB. Xenoblade Chronicles über 100€ gebraucht). Ich würde dir empfehlen auf die neue WiiU zu sparen, diese bekommt zurzeit sogar Wii-Spiele als Downloads spendiert (für 20€ - 10€ rabatt kurz nach erscheinen, also 10€). Außerdem kann die WiiU auch eine externe USB Festplatte verwenden. Zudem wurde der Online-Modus der Wii abgeschaltet. Der Store ist noch vorhanden, aber jeglicher Online-Multiplayer wurde abgeschaltet.

Zum Thema Nintendo-Stores, hier mal eine Übersicht:

Die alte Wii hat den "Wii-Shop-Kanal", während der 3DS/2DS/new3DS und die WiiU den "Nintendo eShop" haben. Das sind 2 Komplett verschiedene Shops und ich vermute mal den "Wii-Shop_Kanal" wird es nicht mehr allzu lange geben.

Ich denke eine WiiU macht heutzutage mehr Sinn. Warte ei´nfach noch ein paar Monatsgehälter ab und auf ein billiges Angebot, dann kannst du den vollen Spielspaß von Nintendos aktueller Konsole genießen ;-)

EDIT: Mir fällt grad noch ein: Ich glaube mich zu erinnern, dass die Wii Mini überhaupt keine Online-Funktion mehr hatte. Also auch keinen "Wii-Shop-Kanal". Für den Wii-Shop brauchst du übrigens auch eine Kreditkarte. Auch bei der WiiU, aber für die gibt es wenigstens noch die eShop-Karten, welche es beim Fachhändler deines Vertrauens gibt ;-)

Danke!

Ja, die mini bietet keinerlei Online Funktion an.

Ich habe mir Eine ausgeliehen um Zelda TP zu spielen, aber er hat es nur illegal (was ich eig nicht mag) und es ruckelt auch, bzw friert ein. Also wollte ich sehen ob es nicht eine günstige Wii gibt xD Das Spiel gibts bei Amazon für 20. Und bin natürlich gerade voller Tatendrang weiterzuspielen.... aber stimmt schon. WiiU scheint auf jeden Fall mehr Sinn zu machen.

Kann man denn Wii Spiele auch auf der U spielen? Dann hol ich mir vll nur erstmal das Spiel, das sollte dann ja ruckelfrei gehen.

0
@yamiel

Ja du kannst Wii Spiele auf der U spielen.

Die WiiU hat einen eigenen "Wii-Modus", bei dem die Wii 1zu1 nachemuliert wird. Es gibt da also auch das Klassische Wii-Menü, sowie auch den Wii-Shop-Kanal.

1

Lohnt es sich jetzt noch eine Nintendo Wii zu kaufen? (Oktober /November 2014)

Hallo. Ich wollte fragen ob es sich jetzt noch lohnt eine Nintendo Wii zu kaufen. Natürlich nicht neu sondern gebraucht auf Amazon oder eBay oder halt im Gamestop. Momentan bekommt sie ja ganz günstig.Lohnt es sich für 50€ um darauf ab und zu Mario Spiele oder so zu spielen? Und noch eine Frage zu der Wii Mini : Mittlerweile wurde der Nintendo Online Service ja abgestellt...Und die Wii Mini hat sich von der anderen Wii unterscheiden dass sie keinen Interzugriff hat. Also müsste sich die Wii Mini nicht mehr von der Wii unterscheiden oder? Ich hoffe auf antworten :D danke im voraus!

...zur Frage

Einige Fragen zur Wii mini?

Hey. Ich überlege mir eine Wii mini zu kaufen, aber einige Sachen sind mir nicht ganz klar. Ich hab jetzt schon einige Seiten im Internet darüber gelesen, aber es gibt da noch Unklarheiten. Was genau kann die Wii mini nicht was eine normale Wii kann? Und kann man auch zu 2. spielen? Und was für Einschränkungen hab ich bei den Wii spielen?

Ich wäre dankbar für eure Antworten :)

...zur Frage

Coole Spiele für eine Wii mini?

Also, ich habe eine Wii Mini geschenkt bekommen. Welche Spiele würden sich lohnen? Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie viel Ampere benötigt der neue Mini NES für die Stromversorgung?

Ich suche für den kommenden Mini NES einen passenden USB Netzstecker, weiss aber nicht wie viel Ampere benötigt wird. Mit zu wenig Ampere läuft es ja nicht und mit zu viel Ampere wäre es vermutlich auch nicht gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?