Wii-Isos auf der Wii

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du iso datein auf der Wii spielen willst, dann brauchst du den Homebrew channel, wenn du den schon hast, hast du eigentlich schon die halbe Miete :)

Um jetzt iso datein abspielen zu können gibt es verschiedene möglichkeiten, einmal über einen USB loader oder über NeoGamma. Neogamme würdest du benutzen, wenn du deine Spiele(isos) auf CDs brennen willst und dann abspielen möchtest, aber ich empfehle dir das ganze über einen USB loader zu machen, weil alles was du dafür brauchst eine USB festplatte ist (je nachdem wie viele spiele du darauf ziehen willst 20 - 50GB sollten es schon sein). Die Festplatte muss dafür speziell formatiert werden (Ich empfehle WBFS), deshalb sollte man sie dann auch nur für die Wii nutzen. Die Iso auf eine Festplatte zu ziehen kann man auch ganz einfach mit zB dem WBFS Manager (googlen und runterladen) mit dem selben programm formatierst du auch deine festplatte.

So als nächstes (oder schon vorher) lade dir den USB loader gx runter, (es gibt auch viele andere, aber ich kann dir den empfehlen). Ich hoffe du weißt wie man apps über die SD karte in dem hombrew channel bringt.

Jetzt kommt aber ein ziemlich komplezierter Teil, die die meisten auch immer vergessen, falls du noch nicht alle IOS und cIOS installiert hast, musst du dies jetzt tun. Dazu sollte man sich einen WAD manager runter laden auf den HBC ziehen und mit dem dann iso 32 patchen und alle anderen installieren. Also ich fasse mich hier ziemlich kurz du solltest besser genauer googlen wie das geht.

Nachdem schritt müsstet du jetzt in der lage sein spiele auf deiner USB festplatte, die du an die wii angeschlossen hast, zu spielen.

Aber dein NSMBW 2 TNL könntest du jetzt immer noch nicht spielen, denn das ist eine modifikation von NSMBW , du meinst du diese komische new super mario erweiterung da oder? Egal also aufjedenfall um das zum funktionieren zu bringen muss man das ganze schon irgendwie verstanden haben, um das dir jetzt zu erklären fehlt mir die Zeit, die Lust und die Erinnerung, denn das ist um einiges komplezierter, einfach mal so installiert ist das nicht. Erkundige dich im INternet genau, ich habe dir nur einen groben Leitfaden gegeben. und du siehst wie lange der ist. Da muss man schon ordentlich Zeit investieren und nur um das zu spielen lohnt es sich einfach nicht.

MinecraftIPlays
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich hoffe du hast Zeit für die antwort.

  1. Greift dieses cIOS und IOS auf die sd card, auf die Wii oder auf das Boot zu?
  2. Empfehlst du BootMii Als boot2 zu installieren?
  3. Wenn ich meinen USB Stick als WBFS formatiere (32GB :D) muss, ich auch die Isos formatieren vin den spielen?
  4. Wo krieg ich die Isos her?

Übeigens ich weiss wie mann apps installiert

sry wegen rechtschrebfehlern

gamezocker123  06.11.2014, 19:27
@MinecraftIPlays

Also die ios und cIos sind .wad datein (zb IOS23 v524.wad) um diese Datein zu installieren brauchst du wie gesagt einen wad manager. Ich empfehle yawm.de (yet another wad manager), der ist recht gut und auf deutsch. Also du lädst dir den runter und startest im im HBC als erster fragt der dich welches IOS er patchen soll du nimmst IOS 32 und drückst 1 (oder A) dann patch der IOS 32, falls das beim patchen zu fehlern oder absturz kommen soll, keine Panik sondern einfach Wii resetten und nochmal das ganze versuchen, bis es dann erfolgreich ist. Wenn es dann also geklappt hat gest du auf deine SD Karte und dort sollte ein Ordner namens "wad" sein, dort sollte dann ein Ordner "Schritt 1" und "Schritt 2" sein im ersten schritt makierst du alle datein in dem Ordner und installierst du dann danach, (das dauert ziemlich lange), dann das gleiche mit dem "schritt 2" ordner, und danach müsste alles klappen. Aber wie gesagt guck dir ein Tutorial an und wenn du diesen "wad" ordner und die ganzen ios und cIos nicht hast, weiß ich auch nicht wo du die herbekommst.

MinecraftIPlays
Fragesteller
@gamezocker123

Wenn deine Anleitung funktioniert kriegste ein sternchen :D ich werde vlt.

BootMii als boot2 installieren

Und auch wenns illegal wäre, es wär nicht euer problem sondern meins.

wenn jemand einem anderen bei etwas illegalem hilft, macht er/sie sich natürlich selbst strafbar. "wii-isos" sind nicht illegal. das sind kopien der wii spiele. solange man die kopien von seinen eigenen wii spielen macht und sie nicht aus dem internet runterlädt ist es legal.

MinecraftIPlays
Fragesteller

und wie spiel ich sie jetz auf der wii?

324254654  25.10.2014, 21:46
@MinecraftIPlays

ich wollte dich nur darüber informieren. ich weiß wie man "wii-isos" auf der wii abspielen kann, aber da ich kein fan von homebrew bin, solltest du es selbst herausfinden. ich denke, du wirst mit google fündig.