Wieviele Paar Turn-/Laufschuhe habt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

1-2: hole mir neue, wenn ein Paar abgetragen ist 36%
5 - 10: für den Alltag ist es gut, immer eine Reserve zu haben 32%
> 20: Sneakerhead / Sammler 14%
10 - 20: Immer wieder neue zum Wechseln - was denn sonst 9%
(x) andere Optiom (bitte erklären) 9%
0: Couch-Potato 0%
1-2: schon gut abgeranzt, aber die halten schon 10 Jahre 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
> 20: Sneakerhead / Sammler

Müssten um die 40 Paar sein. Ich habe halt so viele, dass ich zu jedem Outfit ein perfekt passendes Paar habe.

Laufschuhe habe ich 3 Paar. Ein paar ganz normale Laufschuhe, Nike Tempo Next%, ein Paar „professionelle“ Laufschuhe, mit denen ich wirklich meine höchste Langstreckenperformance erzielen kann, und ein Paar, mit welchem man etwas besser über unebenen Boden laufen kann.

1-2: hole mir neue, wenn ein Paar abgetragen ist

Ich hab generell nur 3 Paar Schuhe.

Trailrunning für den Alltag, Stiefel zum Wandern und S3 Sicherheitsschuhe für die Arbeit.

Das alte paar der Alltagsschuhe wird dann jeweils für den Garten verwendet.

Für den Hausgebrauch hab ich dann noch anderes Schuhwerk

1-2: hole mir neue, wenn ein Paar abgetragen ist

1 paar Gute Laufschuhe (auch wenn ich jetzt mit dem Knie nicht mehr laufen sollte...)

1 Paar Turnschuhe (schon etwas älter, aber für Workouts reichts)

2 Paar Radschuhe (einmal SPD SL - Klick von Scott, fürs Rennrad und einmal SPD-Klick für die Hybridpedale auf dem anderen Rad, diesmal von Shimano).

> 20: Sneakerhead / Sammler

als krasser Sneakerhead liegt die Sammlung bei vor einem Jahr gezählt und archiviert bei > 400 und aktuell grob geschätzt ~ 550 Paar - viele Neu, einige sehr selten, sonst auch gebraucht und mit dem Schwerpunkt Lauf-/Joggingschuhe aller bekannten Marken...

matze13924  23.07.2023, 23:08

wie viele davon trägst du zuhause, werden ja einige neu / ubgetragen / sauber sein ?

drsneak
Fragesteller
@matze13924

natürlich sind auch diverse nicht getragen - habe auch bei manchen, besonders "schönen" Modellen extra 2 - 3 Paare: eins zum draussen Tragen, eines nur für zuhause und noch ein in "Reserve" ....

(x) andere Optiom (bitte erklären)

Hab so 4 Sportschuhe fürs Training/Joggen etc. (Nike Streakly, irgendwelche von Adidas, Nike Next% und noch welche von Hoka.
Dann noch 6(?) paar Spikes für Leichtathletik (je nach disziplin und Back Up Nike maxfly falls eins kaputt geht)
Sonst Schuhe für den Alltag nochmal so 7 oder 8 hauptsächlich von Nike

drsneak
Fragesteller

... also doch auch ein gut gefülltes Schuhregal ;)