Wieviele Haare darf man beim duschen / Haare waschen verlieren?

7 Antworten

Das kann man schlecht sagen, weil der Haarverlust bei jedem Menschen anders normal ist. Und wenn ich dir jetzt sage das ca. 100 Haare pro Tag normal sind, kannst du dir unter der Menge bestimmt sowieso nichts realistisches vorstellen. Ich verliere auch immer sehr viele Haare und denke ich habe zuviel Haarausfall, aber solange du keine kahlen Stellen am Kopf bemerkst und fühlst dass deine Haare immer dünner werden, besteht eigentlich noch kein Grund zur Sorge. ;)

Hallo lili1306,
wie hier dir schon geschrieben wurde sind von 100 bis 200 Haare über den Tag verteilt kein Grund für Sorge.

Sollte es aber mehr sein dann sollte man was gegen tun damit es sich nicht verschlimmert.
Mein Mann z.B nutzt ein Coffein Shampoo von rocarahair da er auch an leichten Haarausfall gelitten hat.

Unser Arzt hat es ihm angeraten frühzeitig was zu machen da Haarausfall in der Regel nicht von selber verwindet.

Liebe Gruß Alex

Naja, kommt ganz drauf an:) ISt das immer so? oder nur im winter? bei mir ist es immer nur im winter und deswegen auch noch ok, sollte es aber IMMER sein, solltest du vil. mal zum Arzt gehen, dir fehelen dann wahrscheinlich Magnesium,Calzium oder sowas :)

lila1306
Fragesteller

ist eig schon immer so, seitdem ich dusche :D also ich wollte ja wissen, wieviele normal ist?

Du verlierst nicht direkt beim duschen haare sonder da sind auch ältere dabei die sich nur in den haaren verfangen haben und durchs duschen runter fallen. Man sagt so 100 Haare pro Tag hab ich mal gehört obs stimmt weiß ich nicht.

lila1306
Fragesteller

ja und direkt beim duschen?

Man verliert am Tag ca. 80 (+/- 30) Haare, die meisten bei der haarwäsche. Da kann also schon ganz schön was zusammen kommen.

Lg