wieviele breitengrade gibt es?

3 Antworten

Es gibt Breitengrade zwischen 0 und 90 Grad (Nord und Süd) und Längengrade zwischen 0 und 180 Grad (Ost und West).

Zu sagen, es gibt 360 Längengrade ist ein Denkfehler. Theoretisch gibt es viel mehr. Da man z.B. ja auch 11°45'13" als (Breiten- oder) Längengrad angeben kann. Also gibt es 180x60x60x2 Längengrade (Grad, Minuten, Sekunden,Ost/West).

richtig 2 x 90 Grad

zilla002
Fragesteller

vielen dank, ich dachte schon keiner wüsste es. ich war mir bloß nicht richtig sicher