Wieviel würdet ihr für Geburtstagsgeschenk ausgeben?

14 Antworten

Wieviel Du ausgibst, hängt doch auch von dem ab, was Dir zur Verfügung steht (Einkommen)...

Bevor Du einen Gutschein schenkst: schau doch mal, ob der Freund keine Wunschliste bei amazon hat.

Freundschaft kann man nicht an einem Geldbetrag festmachen. Wenn es ein guter Freund ist, dann lade ihn doch mal zum Essen oder so ein. Geld sieht etwas unschön aus.

Ich finde Gutscheine generell immer doof. Hat er keine besonderen Wünsche oder so?

Blutigespinne  14.06.2009, 12:38

Gutscheine klingen doof, sind sie aber nicht! Ein Buchgutschein benutzt praktisch jeder, und man weiß das die beschenkte Person das Buch das davon gekauft wird auch gelesen wird. Anders bei Gutscheinen für den Baumarkt, diese hebt man sich auf bis sie benötigt werden, und sind meist nicht gerade hilfreich.

20 für einen Gutschein ist Ok, es gibt auch guten alten Whiskey direkt vom Fass, das kommt auch immer sehr gut an.

Es kommt darauf an,wie gut ihr befreundet seit. Für einen sehr guten Freund gebe ich gerne etwas mehr aus als für nur einen Bekannten.