wieviel wechselgeld in welchen scheinen und münzen zum kellnern?

5 Antworten

150 sind ein guter Anfang, immer schön klein. keine 50 euro Scheine. z.b. 2x 20 €, 4x 10€, 4x 5€, der Rest in Münzen. Wäre ganz gut auch 5er und 2er und 1er Cent bereit zu halten. echsel 2-3 Euro in diese Cent ünzen, das reicht schon.

LG

Ich würde Scheine zwischen 5 und 20 Euro mitnehmen.. Sodass du auf 100€ kommst.. Dann mindestens 30 € in 1 und 2 € Stücken. Und noch 10€ in kleingeld.. Also 10 cent bis 50 cent.. Und wenn ihr keine Schiefen Preis habt, braucht man keine 1-5 ct stücken. So würde ich es machen.

Das finde ich aber sehr merkwürdig! Wieso bekommt Ihr das Geld nicht vom Betreiber??? Pass bitte sehr gut auf! LG!

fand ich acuh erst...aber ist n seriöses restauren auch bekannt und die leute da sind super und es macht jeder der mitarbeiter...und die haben acuh fast alle ne ausbildung und haben scih nciht gewundert..also...kp

@neugierdehoch10

Das liegt daran, dass man auf die Geldbörse besser aufpasst, da es das eigene Geld ist... ;o) ...

Naja, laut Gesetzt musst du gar nichts mitbringen. Du bist nicht verpflichtet deinem Arbeitgeber einen Kredit zu geben, was du in dem Fall tust, wenn du mit deinem eigenen Geld wechselst.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Bei Münzen würde ich was von jedem nehmen, aber auf jeden Fall mehr 50 Cent Stücke als 1€ Stücke. Und mehrere kleinere Scheine (5€, 10€) vielleicht auch ein 20€ Schein.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Münzen hatte ich immer von jeder Sorte eine Rolle (außer 1ct, 2ct und 5ct, hier gar keine). Dazu kamen in der Regel 10 5er, 5 10er und 5 20er ... Damit kam ich eigentlich immer gut zu Rande....