also, anscheinend kennst du das wort "liebe" nciht. das soll jetzt kein böser vorwurf sein, nur eine info. wir mädchen haben da unsere ganz spezielle wortliste für gefühle... du sprichst davon dass du schon mehrere lange beziehungen hattest und deshalb weißt, was liebe ist. aber das ist nicht immer liebe. liebe ist genau das, was du nciht jeder deiner freundin sagst. wenn du sagst "ich liebe dich", beschreibt das das höchste gefühl überhaupt für eine person. falls du es also vorher schon benutzt hast oder gedacht hast, dann war das eine falsch interpretation des wortes, wenn du dir sicher bsit, dass deine jetzige freundin DIE richtige ist. mal ein wörterbuch der gefühle von mädchen:

ich steh auf ihn/sie/dich = gott er sieht gut aus und ist anziehend ich bin verknallt = ich habe total viele schmetterlinge im bauch, kann nur noch an ihn denken und bin immer total aufgeregt und glücklich, wenn ich mit ihm zusammen bin ich liebe ihn = ich habe noch nie so starke gefühle für jemanden gehabt, mit dieser person könnte ich mir mein ganzes leben vorstellen

so das war jetzt mal ein ungefährer auszug und eine ungefähre definition. genau erklären kann man es nicht, denn das verstehen eigentlich nur mädchen untereinander richtig. was glaubst du warum es viele immer total nervig finden, wenn sich neue pärchen bereits nach einem monat ich liebe dich überall hinschreiben oder nur sagen, wenn sie sich noch nciht mal kennen. die haben dann keine ahnung was das eigentlich bedeutend und müssten eher sagen, ich bin in die person verliebt oder so. hoffe das hat irgendwie geholfen, auch wenns vllt schwer zu verstehen ist. wie gesagt, mädchengefühlswelt ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.