Wieviel verdient man eigentlich als Hilfsarbeiter bzw. wieviel sollte man "verlangen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du sicherlich weißt fordern manche Parteien in Deutschland einen Mindestlohn von 8,50€ die Stunde. Das liegt daran, dass es viele Arbeitgeber gibt, die selbst gelernte Kräfte geringer entlohnen. Wenn dein Vater kein A...locharbeitgeber ist, wird er mindestens so viel bezahlen. Aber falls du in einer strukturschwachen Region wohnst und dein Vater sich aussuchen kann, wer bei ihm arbeitet, könnte es sein, dass er weniger bezahlt.

Ich danke dir. Ich komme aus Österreich ! Weist du zufällig wie es da ist ? Ich nehme an ein bisschen weniger ^^

0
@iMcMuffin

:-) wie blöd wir Deutschen immer automatisch annehmen, dass alle die deutsch schreiben, auch in Deutschland wohnen. Komisch, dass man uns in Österreich und der Schweiz eine gewisse Arroganz nach sagt... woher das nur kommt ;-)

warum sollte es in Ö weniger sein? Das Preisniveau ist doch ähnlich wie in Deutschland, oder? Wikipedia sagt folgendes dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mindestlohn#.C3.96sterreich

1
@scben

Ich weis nur das wir etwas mehr Steuern zahlen müssen als ihr. Bedeutet also auch weniger Lohn für uns :)

0

Was möchtest Du wissen?