Wieviel verdient man bei einer Ausbildung im Einzelhandel?

6 Antworten

Wieso denn gerade Einzelhandel?

Wenn du eine kaufmännische Lehre machen willst, dann würde ich den Großhandel/Außenhandel oder Industriekauffrau empfehlen, die sind breit gefächert

Im Einzelhandel verdienst du weniger, als wenn du weiter Rechtsanwaltsfachangestellte machst.

Das einzige was ich vorschlagen könnte, wäre nebenberuflich auf 450 Euro dort zu arbeiten.

(monatlich brutto - je nach Bundesland):

1. Ausbildungsjahr: € 785 bis € 930

2. Ausbildungsjahr: € 835 bis € 1.035

3. Ausbildungsjahr: € 965 bis € 1.180

Bild zum Beitrag https://www.berufenet.arbeitsagentur.de

 - (Ausbildung und Studium, Ausbildung, Beruf und Büro)

Wozu noch eine zweite Ausbildung starten, wenn Du mit deiner Quali auch als Quereinsteiger gute Chancen hast.

Woher ich das weiß:Recherche