Wieviel sind 22000 Euro brutto im Jahr monatlich netto?

12 Antworten

Das kommt ja nun auf viele Faktoren an, Steuerklasse, Kinder, verheiratet usw.

Also bei alleinlebend, Steuerklasse 1 würde ich mal schätzen, dass Du so um die 1100-1200 Euro netto hast.

Normalerweise gibt man den Verdienst im Arbeitsvertrag aber monatlich-brutto an.

www.simtax.de - dort dann unter "SimTax LB". Der rechnet dir das auf den Cent genau aus.

Pauschal kann man das nicht sagen, da so Sachen wie Steuerklasse, Kirchensteuer, Kinderfreibeträge etc. eine Rolle spielen.

Das Einstiegs-Netto-Gehalt liegt ungefähr bei dem, was Du angegeben hast. Kommt ganz drauf an, wie man eingestuft wird - im öffentlichen Dienst ist der TVöD maßgebend. In der freien Wirtschaft - kann ich Dir leider nicht beantworten. Und auf Deine Lst-Klasse kommt es an.

Es gibt eine BRUTTO-NETTO rechner im Internet -- da kannst des alles eingeben! Einfach so eingeben bei google oder so

Was möchtest Du wissen?