Wieviel Salz lässt sich in 100ml Wasser lösen?

3 Antworten

Welches Salz? Du meinst sicher Kochsalz. Die Löslichlichkeit hängt auch von der Temperatur ab. Das kann man ganz einfach ergoogeln. zB Löslichkeit von Kochsalz in Wasser.

Welches Salz bei welcher Temperatur in welchem Wasser?

36 g.

Wann entstehen aus einer Säure und einer Base Salz und Wasser?

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage bzgl. Säuren und Basen, denn in der Schule haben wir da irgendwie widersprüchliche Sachen gelernt.

Einerseits: Wenn eine Säure mit einer Base reagiert entstehen deren konjugierte Säure und Base, z.B. H2O + HCl = H3O+ + Cl

Andererseits: Wenn eine Säure und eine Base reagieren entstehen Salz und Wasser, z.B. HCl + NaOH = NaCl + H2O

Ich werd da nicht ganz schlau draus und habe versucht irgendwelche Muster zu finden, aber es können ja manchmal sogar die gleichen Ausgangsstoffe zu einer Säure und einer Base oder zu Salz und Wasser werden. bei Google konnte ich auch nichts finden.

Kann mir jemand erklären, wann es zu welcher Reaktion kommt?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wasser mit Salz trinken?

Was passiert wenn ich ein volles Glas Wasser mit 2 kleinen löffeln Salz trinke ? & ab wieviel Salz muss man kotzen, muss das Wasser warm oder kalt sein?

...zur Frage

Zusammenhang von Salz und Wasser zur Löslichkeit von Kohlenstoffdioxid

Angenommen ich möchte CO2 im Wasser (in diesem Fall destilliertem Wasser) bei Raumtemperatur lösen, wie würde dann die Löslichkeit bei Zugabe von Salz verändern? Das ganze kommt aus dem Fachgebiet der Chemie

...zur Frage

Wie viel Salz mit wasser kann man trinken ohne eine Magenverstimmung zu kriegen?

Ich liebe es, Wasser mit Salz zu trinken, nur habe ich gehört, dass man davon eine Magenverstimmung bekommen kann. Ab wieviel bekommt man eine Magenverdstimmung?

...zur Frage

Slaz in einer Pflanze hyperton oder hypoton?

Hallo,
Wenn Salzwasser in eine Landpflanze kommt, ist es die Konzentration hoch oder niedrig/hyperton oder hypoton? Und wieso?
Danke im Voraus,
Kate~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?