wieviel Rabatt ist beim Kleidungskauf möglich?

9 Antworten

Bei Top-Marken, die es nicht an jeder Ecke gibt (also nicht Tommy Hilfiger, Ralph Lauren oder anderen Massen-Brands, sondern z.B. Signum Hemden, Brax Hosen, Trippen Schuhe o.ä.), haben die Händler keinen Spielraum, weil die Hersteller mit Liefersperren oder Vertragsstrafen drohen, wenn die Sachen preisreduziert verkauft werden.

Bei dem, was schlichte Gemüter für Markenprodukte halten, gibt es natürlich Verhandlungsspielraum ohne Ende. Wenn die Sachen bei Zalando, Amazon und Co. angeboten werden, wird man sich irgendwo in der Mitte zwischen Online- und Ladenpreis einigen. Je später in der Saison, desto besser. Sommersachen sind inzwischen ja schon ab Mitte Juni reduziert.

....Da der Pullover zu 100% aus Baumwolle besteht ..... das ist doch kein Grund, aus was soll er denn bestehen?

Kaschmir bekommst du für diesen Preis nicht und Baumwolle ist hochwertiger als Polyester.

Aber Grenzen gibt es nicht du kannst feilschen so viel du willst.

Allerdings kann man eh nur ganz selten was rausholen.

Aha, der Pulli besteht aus 100% Baumwolle, deshalb ist der Preis nicht gerechtfertigt!    

Mit der Argumentation wird man dich freundlich bitten, das Geschäft zu verlassen. Wenn man weder Geld noch Ahnung hat, sollte man einfach mal bei H&M und Konsorten einkaufen.

Wieviel Rabatt kann man beim Sofa Kauf aushandeln?

Wir wollen uns ein neues Sofa kaufen und haben bereits ein kleines 2-Sitziges Modell mit beidseitig hochstelbaren Beinstützen, verstellbaren Rückenlehnen (nicht elektrisch) und hochwerigem, dickem Lederbezug ins Auge gefasst. Der Preis laut Liste ist rund 2.000,- Euro.

Der Verkäuferin habe ich gesagt, das ich noch mal drüber nachdenken muss und dann nochmal käme um über den Preis zu verhandeln. Beim gehen bot sie mir einen 20% Aktionsrabatt an, der nur noch nächste Woche gelten würde.

Als Kaufmann weiß ich soviel: Im Mobelhandel sind die Spannen groß und ein Rabatt ist auf jeden Fall drin. Aber ich weiß nicht wie hoch er sein sollte, um gut verhandelt zu haben. Einerseits möchte ich natürlich einen guten Preis aushandeln, anderseits wäre es mir auch unangenehm ohne Ende zu feilschen. Dazu wäre ein Tipp hilfreich, wieviel denn so im Schnitt bei einem Hochwertigen, auf bestellung gefertigtem Ledersofa so drin ist.

Also, Insider vor, ich brauche Euren guten Rat.

...zur Frage

Mercedes Neuwagen wieviel Rabatt ist üblich?

Hallo, Den Mercedes Gle finde ich interessant. Den würde ich mir als Firmenwagen zulegen. Habe mir vorhin die Preisliste angeschaut und würde mit Meinen Sonderausstattungen auf ca. 75.000 Euro Brutto kommen. Wieviel Rabatt würde mir Mercedes noch drauf geben so ungefähr ? Ich würde den Wagen finanzieren.

Vielen Dank

...zur Frage

Wieviel würdet ihr höchstens für ein t-shirt ausgeben?

Hallo da draußen^^ Ich bin ein massiver Nicky Romero Fan und ziehe es deshalb in Erwägung, beim offiziellen Merch Store ein t-shirt zu k aufen. Da der Preis von 25€ ziemlich hoch ist (wie ich finde), wollte ich mal fragen, wieviel ihr so durchschnittlich und maximal für ein t-shirt auf den Tisch legt.

Vielen Dank für alle brauchbaren Antworten!

...zur Frage

Wo finde ich ein hochwertiges Bandana?

Hallo liebe Community, ich suche verzweifelt nach einem hochwertigen Bandana in schwarz (So wie dieses hier).

http://www.amazon.de/Bandana-Biker-Kopftuch-schwarz-wei%C3%9F-Schwarz/dp/B000QF4J8I/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1437317601&sr=8-4&keywords=bandana

Die Bandanas auf Amazon haben das richtige Muster und die richtige Farbe. Das Problem ist einfach das so zwischen 1-3€ kosten und auch eine sehr billige Qualität haben.

Ich möchte es als Halstuch benutzen und habe kein Problem auch mal 10€ dafür auszugeben. Es sollte nicht 100% Baumwolle/ Kotton oder Made in China etc. draufstehen.

...zur Frage

Wo finde ich gute und günstige einfarbige Shirts?

Die Basic Shirts von H&M für 4,99 sind zwar ganz gut, aber die verlieren schon nach dem ersten Waschgang sichtbar an Qualität.Keine Ahnung woran das liegt. Wasche die nur bei 35°.

Wo gibts einfarbige Shirts (schwarz und weiß) für einen guten Preis, die qualitativ beständig sind?

Auf welche Mischung sollte ich achten? 100% Baumwolle oder 50/50.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?