Ab wann ist ein Pullover zu billig/zu schlechte Qualität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es kommt auf die Qualität, die Verarbeitung und den Stoff an ------> so lässt sich sagen, dass man sehr wohl für 17 Euro einen guten Pulli kriegen kann, man jedoch trotzdem aufpassen sollte. Ist ein Kleidungsstück preiswert, kann das manchmal durchaus ein Zeichen für eine nicht so prickelnde Produktqualität sein wobei wiederum auch teure Produkte schlecht sein können... da muss man hinsehen!

Andererseits geht aber jeder von seinem Einkaufsverhalten aus & ich kenne Leute, die meinen, dass man unter 300-400 Euro weder eine gute Armbanduhr noch eine gute Brille bekäme -----> so gibt es auch Menschen, die der Ansicht sind, man müsse viel Geld in die Hand nehmen um haltbare Kleidung zu bekommen.

Klar hat Qualität ihren Preis, aber wer für 17 Euro nicht das beste Shirt der Welt erwartet das 20 Jahre hält, dürfte auch für diesen Preis was Gutes bekommen.

Die Qualität misst sich leider nicht am Preis!

Ein Pulli kann 50 Euro kosten und trotzdem total schrottig. Ich z.B. ziehe keine Pullis an, die nicht zu mind. 80% aus Baumwolle bestehen.

Dann gibt es welche, denen man es ansieht, dass sie nach 3x waschen total ausgeleiert sind. Die können bei Aldi liegen oder sogar von Tom Tailor oder Esprit sein!

ja, da hast du recht, aber ist die Qualität im Normalfall für einen Pulli ab 17 euro in ordnung? Klar es gibt immer Ausnahmen, aber meistens ist es doch so dass die Qualität der Pullis, die z.b 50 euro kosten besser ist...

0
@Gutgelaunte568

Du hast meine Antwort nicht verstanden, oder?

Ich weiß es ganz einfach nicht. Ich müsste ihn sehen und anfassen!

0
@Gestiefelte

doch, das habe ich, aber wenn es nach dir geht, haben alle Baumwolle Pullover gute Qualität, was aber leider au nicht immer so ist. Grundsätzlich aber ja! Und grundsätzlich bedeutet auch hoher Preis-viel Baumwolle-gute Qualität, wenn die Qualität überall gleich wäre, bei 10 oder bei 50 Euro, dann würde ja niemand die teuren Sachen kaufen oder? hoffe du hast jetzt meine Frage verstanden:)

0
@Gutgelaunte568

Ganz sicher habe ich nie behauptet, dass Baumwolle immer gute Qualitäg bedeutet!

Ich kann dir Pullis zeigen, die nach einigen Wäsche jetzt breiter sind als lang! Und die waren teilweise teuer.

Du willst doch jetzt nur, dass wir die Meinung deiner Mutter widerlegen, was nicht möglich ist, ohne den Pulli zu sehen, zu fühlen und evt. sogar zu riechen!

0

Guckt mir beim shoppen eher auf Marke oder aussehen?

Also für einige sind Marken muss und für einige sind Marken nur Geld verschwendung.

Ich bin zwar kein Mainstream Mensch, aber ich besitze auch schon Marken Klamotten. Ich muss aber auch dazu sagen dass der Spruch "Wenn du mehr ausgibst, bekommst du auch mehr" schon der Wahrheit entspricht. Klar man zahlt auch für die Marke, aber dafür hat sie auch Qualität. Ein H&M Hoodie von mir hat die letzten Waschgänge voll viel Stoff verloren und es sind nach der Zeit auch viele Flusen entstanden. Genau so ist bei T Shirts so, wenn man ein Auge für sowas hat, sieht man und fühlt man auch dass Tommy oder Lacoste T Shirts eine viel bessere Qualität haben als noname T Shirts. Ich würde beispielsweise bei einem 40 Euro T Shirt von Lacoste schätzen, dass 20% erstmal für mehrwertsteuern rausgehen (ca. 6,50). Und die restlichen Sachen schätze ich mal 50% Marke und 50% Qualität, also jeweils ca. 16 Euro.

Jetzt die Frage: Auf was achtet ihr mehr wenn ihr Shoppen geht? Marke oder das Aussehen?

Bei mir 40% Marke und 60% aussehen. Muss ich leider selber zu geben dass Marke für mich eine Rolle spielt. Aber schicke Sachen von H&M würde ich auch holen und tragen.

...zur Frage

Emoprio Armani Uhren - Liezens?

Ich habe mir eine Emporio Armani Uhr gekauft (Modell: AR-0466). Die Qualität des Quarzwerkes ist billig und entspricht nicht dem durch den Namen geglaubten. Nun ist meine Frage , warum haben Armani Uhren so eine schlechte Qualität ? Oder muss man von einem Plagiat ausgehen? Geht es nur um den Protz und den Namen? Vielen Dank!

...zur Frage

Was soll ich tun , Bin verzweifel :((?

Ich weiß leider nicht was ich tun soll und hoffe auf Eure Hilfe. Habe letzte Woche auf Kleiderkreisel ein Pullover verkauft für 35 Euro.Das war ein Marken Pullover,den ich für 80 Euro gekauft hatte und leider mir viel zu Groß ist.Da habe ich mir gedacht verkaufe ich den doch am besten auf Kleiderkreisel,für 35 Euro,da ich in paar Wochen in den Urlaub fliege und das Geld gut gebrauchen könnte.Eigentlich war das ziemlich dumm den Pullover für so wenig Geld zu verkaufen, da ich den erst dieses Jahr gekauft hatte,aber da ich für den Urlaub noch bisschen Taschengeld mitnehmen möchte und ich den eh nicht mehr anziehe,wollte ich den jetzt einfach verkaufen.Schnell hat sich natürlich ein Interessent gemeldet,und ich hab mich leider auch für Ihn entschieden.Er hat das Geld schnell am Abend noch überwiesen und ich natürlich gleich am nächsten Tag das Packet verschickt.Er hatte mir das Geld leider aber ohne die Versandkosten überwiesen,So nett wie ich bin hab ich das dann einfach für ihn mit übernommen(leider).Habe 6,99 Euro Versand bezahlt, weil ich das versichert schicken wollte, damit er das bequem Zuhause mitverfolgen kann.Er wollte auch unbedingt, dass ich bevor das Packet ankommt ihn schon mal bewerte. Heute hat er das Packet erhalten und mir erstmal ne ziemlich fette Nachricht hinterlassen.Er ist sauer das da ein Mega Fleck ist und will das ich ihm 20 Euro zurückzahle und zusätzlich möchte er aber auch das Packet behalten.Ich bin mir zu 100%SICHER das da kein Fleck war als ich den abgeschickt hatte, aber zu 100%. Ich hatte sogar Fotos von dem Pullover reingestellt sonst würde man den doch sehen.Ich würde doch kein Pullover wo ein riesen Fleck drauf ist verschweigen.Was denkt er sich?Das ich vor dem abschicken schön nochmal Orangensaft gekippt habe mit Absicht?So nett wie ich wieder mal bin biete ich ihm einen Rücktausch an und würde ihm sein komplettes Geld wiedergeben, obwohl in meiner Beschreibung steht das ich keine Rücknahmen nehme. Er möchte aber den Pullover nicht zurückschicken und möchte das ich ihm 20 Euro schicke und er trotzdem den Pullover behält und er droht mir jetzt wenn ich das Geld bis morgen nicht übersende geht er zur Polizei? Wo ich mir denke ich nehme den Artikel und würde ihm sein Geld zurückgeben, aber er möchte das nicht.Er möchte den Artikel behalten und zusätzlich noch 20 Euro von seinen 35 zurückgezahlt haben. Dann hätte ich den Artikel ja für 8 Euro verkauft, weil ich die 6,99 Versandkosten übernommen habe.Hatte so eine Situation noch nie und wurde auch noch nie mit der Polizei bedroht.Was würde die Polizei machen wenn er dort Aussagt?Er möchte unbedingt 20 Euro von mir.Habe Ihn statt 20 Euro 10 Euro Angeboten,möchte er wieder nicht!Jetzt meinte er ich kann ihm auch 15 Euro zahlen,statt 20 und hat mit direkt seine IBAN Daten zugeschickt. Jeder andere Mensch würde den doch zurückschicken wollen, aber Er möchte seine 20 Euro zurück und den Pulli behalten. Würdet ihr die 20 Euro zahlen?Glaube er hat das mit Absicht gemacht :/

...zur Frage

Der Škoda Fabia Combi Preis?

Warum ist der Fabia im Vergleich zu anderen Fahrzeugen beispielsweise dem Opel Astra oder Škoda Octavia so günstig?
110 ps bei einem Benziner scheinen nicht so wenig zu sein und an Ausstattung fehlt dort auch nichts.
14tsd Euro sind gut bezahlbar, der Astra hingegen kostet um die 17tsd.
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Fabia gehabt oder ist die Qualität des Fahrzeuges einfach zu schlecht?
Heutzutage findet man nicht so wie früher  Familienautos für max 16tsd.
Würde der Škoda auf Langstrecken taugen?

...zur Frage

Ist italienische Mode gute Qualität?

Hallo,

Ich war heute in der Stadt und bin einfach mal in einen Laden reingegangen indem ich noch nie war.

Der heißt Alabama. Dort wird nur Mode verkauft Made in Italy.

Ist sowas denn von guter Qualität?

PS. Die haben dort so süße Sachen mit Spitze, da kostet z.b. ein dünner pullover so 23 euro. So Botts bzw. Stiefeletten so 35-45 euro.

Das schaut alles so schön und süß aus in diesem Laden.

...zur Frage

Pulli aus Baumwolle groß geworden nach erstem Waschen?

Hallo ,

ich habe vor paar Tagen ein Pulli bei AboutYou gekauft , die Qualität ist sehr schlecht der Pulli hängt bei mir jetzt wie ein Sack nach dem ersten waschen habe es bei 40° gewaschen

Was kann ich machen damit es wieder enger ist

laut angaben 100% Baumwolle https://aboutyou.de/p/ltb/pullover-bewiza-pullover-3829220

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?