Wieviel ml sind ein Schuss beim kochen ungefähr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei bis drei Esslöffel. Ein Esslöffel hat ca. 20 ml.

Du solltest die Menge und damit den Geschmack nach Deinen persönlichen Vorlieben wählen.

LG, Danny

Hi, ja ich weiß, dass man eigentlich hauptsächlich nach Geschmack geht, aber für die erste Grundlage ist es schon interessant zu wissen :-), Danke Kari

0

ein Schuss was? Am besten einmal den Mund voll machen und dann in den Kochtopf spucken, dann hast du ein Schuss oder wie man auch sagt ein Schluck.

Hallo .. da nimmt man wohl ein kleines Glas ( Schnapslas ) da sind 2cl drin. Das ist für eine Menge meistens für 4 Personen.

eine flasche für eine sekunde nach unten halten und wieder zurück

ein Schuß sind mehr als ein Schnapsglas...ca.30 ml..das ist nicht viel..verschütte mal 30ml aufein Papiertuch

Was möchtest Du wissen?