Wieviel ml beinhaltet ein Schluck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Messe mit einem Messbecher 100 ml Wasser ab und trinke einen Schluck davon. Durch einfache Subtraktion erhältst du als Ergebnis das Volumen des Schlucks.

aaah, 100ml minus mittelkleiner schluck... soso...

2

50ml wenn du einen richtigen Schluck nimmst. Gerade getestet :p Ansonsten etwas weniger ...

... bei einem Pferd oder bei einem Elefanten, bei einem erwachsenen Menschen, bei einem Kleinkind? Wie groß ist der Durst und das Fassungsvermögen des jeweiligen Mundes?