Wie groß ist ein Quadratmeter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 qm = Fläche = 1 m x 1 m

64

Wie hast Du das nur gelöst...hätte ich nie gewusst:-)))!

1

Ein Quatratmeter ist ein Flächenmaß. Meter ist ein Längenmaß. Wenn man einen Meter in der Länge mal einen Meter in der Breite nimmt und miteinander multipliziert, dann kommt man auf einen Quadratmeter. Es ist zwar immer noch nur ein Meter, aber eben in der Fläche.

Quadratmeter ist ein Maß für die Fläche. Errechnet wird die Fläche in dem man die zwei Seiten (Länge x Breite) mulipliziert. Das muss beim Quadratmeter nicht zwingend ein Quadrat ergeben. Das ist zwar bei Wohnräumen meist das gewünschte Ideal, aber es gibt ja auch sehr längliche Räume...