Wieviel Lebensrollen habt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber haben wir noch Anfang des Jahres im Philounterricht gesprochen, wenige sind es jedenfalls nicht! (Aber ich weiß jetzt auch nicht, ob du sowas wie Tochter und Enkeltochter zusammenpacken würdest oder so) Zehn sind es mindestens, eher so 15. Klar kommt es da manchmal zu Rollenkonflikten, z.B. einerseits als gute und fleißige Schülerin vor den Lehrern zu gelten, aber gleichzeitig auch vor den Mitschülern nicht als Streber bzw. Langweiler dazustehen, aber eigentlich kann ich gut die Balance dazwischen halten.

Ich habe alles in eine gepackt, würde sonst zu unübersichtlich. Allein, da ich fast alles esse: Makkaroniesser, Spaghettiesser, Nudelesser, Eisbeinesser, Sauerbratenesser ... Und dann käme was ich alles tue - nee, das würde den Rahmen dieser Seite sprengen

Darüber habe ich noch nie nachgedacht, - vor allem was hätte ich davon, - die Belastungen werden dadurch auch nicht geringer!