Wieviel kostet es ca, Sushi selber zu machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen wir auch öfter :-) Je nach Füllung, Gurke oder Fisch, Paprike, etc. rechne mal mit 10€, wenn ihr Auswahl wollt. Der Reis (auf jeden Fall klebenden Sushireis nehmen), kostet ca. 3 Euro. Die Algenblätter waren relativ günstig, ich schätze auch um die 3€. Für die Matten haben wir pro Stück um die 5€ bezahlt. Ihr braucht auch noch eine Säure, für den Reis. Das Fläschchen habe ich leider nicht mehr, lasst euch da beraten, steht aber sicher auch auf dem Reis drauf, was da rein soll. Ich glaube das waren um die 4€. Mit 30€ habt ihr auf jeden Fall alles was ihr braucht. Das meiste davon könnt ihr ja öfter verwenden oder sind einmalige Anschaffungen.

Matte 3 Euro, Sushireis 3, Reisessig 2, Sojasoße 2, 100 Gramm Lachs oder Thunfisch in SUSHIQUALITÄT (sehr wichtig!) ca. 4, Avocado 1 Euro. Gesamt so ca. 15 Euro. Es dauert ca. 2 Stunden alles in allem, wenn Du nicht gut kochen kannst würde ich es lassen. Gerade das gleichmäßige Verteilen vom klebrigen Reis ist nicht einfach.

kommt drauf an welche ausstattung du willst ;) bambusmappe im asia laden um die 2 euro, entsprechender reis 1,50, wasabi soße auch in dem dreh, algenblaetter gedoense ist auch nicht viel teurer, bisschen fisch gemuese, passt ja eh nicht so viel rein ;) also sooo teuer isses nicht und es macht unglaublich viel spass. wir haben es ziemlich frei schnauze probiert unsere sushirollen sahen unmoeglich aus aber es war lecker und lusitg

Flaph  24.02.2011, 12:43

kann ich nur zustimmen ... und kauf nicht zu viel fisch ... da verschätzt du dich auf jeden fall ... frischkäse würde ich noch kaufen und wasabi/ingwer ... kriegst du alles im asia laden ...

aber die frage war ja, was das kostet :)

kommt auf die menge an ... rechne mit 10 euro pro person ... wobei am ende aber einiges übrig bleibt ... also wasabi, ingwer, blätter, reis etc ... das kriegt ihr nicht alle :)

MaryRead  24.02.2011, 12:46
@Flaph

wir hatten glaub ich 80 gramm tunfisch weil es keine kleineren stuecke gab und hatten ewig viel ueber. dann hatten wir noch raeucherlachs und surimi

Ich koche gern und mit klebrigem Reis werde ich schon fertig :D Ich wollte mich nur mal informieren und gucken, wieviel das so im Schnitt kostet, so dass ich nicht gleich im Geschäft stehe und von den Preisen erschlagen werde^^ Also vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!