Wieviel kostet eine vollstänige Putzbox für Pferde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine solide Ausstattung musst du ca mit 20-50€ rechnen. Hält sich also im Rahmen.

Man kann auch schon "gefüllte" kaufen. Ab und zu braucht man dann halt neue Bürsten. Ich zB kaufe mir alle 1-2 Jahre Kardätschen und Wurzelbürsten neu, weil man die nicht so gut reinigen kann wie Plastikstriegel, wegen den Bakterien und eventueller Pilzgefahr. Und wenn halt mal was kaputt geht, klar.

Aber ich würde sagen, das Putzzeug ist noch das günstigste in der Anschaffung bzw den laufenden Kosten eines Pferdes.

kommt drauf an was drin sein soll und ob man auf die putzbox draufsteigen kann :) ich hatte für meine (man kann nicht draufsteigen) bei 45€ gezahlt. drinen ist: 2 hufkratzer, eine schmusebürste,eine schwann, kardätsche, zwei gummistriegel,2 mähnen kämme, eine allzweckbürste, ein nadelstriegel und pinsel und dose für huffett. die box war bei 15 euro und den inhaölt füllt man immer wieder mach oder kauft es doppelt. offe konnte dir helfen verihihi

Also meine Putzbox hat insgesamt so um die 450 € gekostet

Drin ist: 1 hufkratzer, 1 kardätsche, 1 schmusebürste, 1 schweißmesser, 1 Federstriegel, 1 Gummistriegel, Magic Brush Set, 1 mähnenbürste, 2 Wurzelbürsten, Mähnenspray, Shampoo

Ich hab aber auch nur die schönsten und teuersten Bürsten etc. genommen...

Schau mal bei Krämer im Online Shop, da gibt es genug. Der Preis hängt immer davon ab, wie viele Putzsachen du in deiner Putzbox hast, und wie groß und stabil die Putzbox ist. Es gibt sehr viele unnötige Pflegeartikel fürs Pferd, das kommt auch wieder drauf an ob du nur das nötigste kaufst oder auch alles möglche ander zeug. Aber ich würd sagen zwischen 20 und 40 € ungefähr. LG

Es kommt darauf an, was du für Qualität haben möchtest, oder ob du nur so einen kleinen aus Plastik brauchst. Schau doch sonst einfach mal bei Loesdau oder Krämer auf den Internetseiten und sehe dir dort auch die Kundenbewertungen an.