Wieviel kostet ein guter Metalldetektor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Gerät kostet ca. Euro 400 - 500. Es variert aber ganz nach Verwendungszweck. Deatilierte Infos bekommst Du auch unter http://www.detektorforum.de/

Meine beste Erfahrung war der günstige Garrett ACE 150 ... hol dir am besten Zubehör wie Pinpointer und Kopfhörer dazu. Ein Spaten wäre ebenfalls sehr zu empfehlen.

Schau mal unter www.metalldetektor24.com

Ich selbst habe mit einem Detektor für ca. 30€ von ebay angefangen. Eisen findet der auch. Später habe ich mir einen für 200€ gekauft, der kann verschiedene Eisensorten unterscheiden. Stimmt aber nicht immer ;-))) Gute Detektoren gibt es von den großen Marken wie XP, Whites, Tesoro, Garret. Ab 100€ bekommst Du gebraucht schon einen der OK ist. Nach oben keine Grenzen.

Gruß Axel