Darf man wenn man etwas mit einem metalldetektor(Sonde) etwas findet dies auch behalten?

4 Antworten

Wenn du tatsächlich was anderes außer Büroklammern und rostigen Nägeln finden würdest darfst du das leider nicht behalten. Eventuell kriegst du aber Einen Finderlohn oder du verkaufst ihn bei irgendjemanden der nicht ganz legal ist :)

nein, du bekommst lediglich ein bisschen geld, das das museum dir evtl bereit ist zu zahlen

Nein, für gewöhnlich nicht.

nein. Du musst den Fund melden. Mit Glück gibt es Finderlohn.