Wieviel kostet der Einbau neuer Lautsprecher im Auto (Clio 4)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möchtest du tatsächlich nur die Kosten für den Einbau der Lautsprecher wissen? Und die Lautsprecher, die eingebaut werden sollen, besitzt du bereits?

Ganz grob gerechnet: Der Einbau einschliesslich der Türdämmung kostet um die 200 €. Zumindest hatte ich soviel bezahlt. War zwar ein anderes Auto, aber der Arbeitsaufwand ist im Prinzip immer der Gleiche

Genau so ist es :) Danke.

0

das kann man nicht ganz leicht sagen.... es gibt aktive lautsprecher, die aber ans bordnetz müssen, bzw. da gibt es kleine module, die kosten nicht viel, um die kanäle auf zu trennen. es gibt einige möglichkeiten, aber ohne aktive ls und mit subwoofer wäre das eine eher teure sache, da der sub natürlich den raum hergibt, den ansich nur teure aktivspeaker hergeben.... ein neues radio muss auch nicht unbedingt sein, dann...  aber mal gucken nach guten magnat lautsprechern, der einbau liegt pro ls bei ca. 50 euro- je nach werkstatt und aufwand würde ich schätzen


50 Euro pro Tür gingen ja echt total :) habe bisher nur Kostenvoranschläge mit Subwoofer gesehen, die lagen mit Material jenseits der 800 Euro. 

0

Was möchtest Du wissen?