Gute Lautsprecher 16.5cm mit viel Bass?

1 Antwort

Wenn du die Lautsprecher am Radio betreiben willst, musst du welche mit hohem Wirkungsgrad nehmen, die mit den 15-18 W pro Kanal auch was anfangen können. Gut sind spezielle 3-Ohm-Systeme, die ihren Wirkungsgrad mit einer Impedanzsenkung von 4 auf 3 Ohm erkaufen, z. B. Audio System MX 165, Eton POW 172.2 oder Gladen Zero 165 (mit ansteigender  Preislage). Aber viel wichtiger für einen relativ tiefen und präzisen Bass und generell für den bestmöglichen Klang ist der stabile Einbau mittels Montageringen und eine vernünftige Türdämmung.

58

Super Antwort! Wobei noch anzumerken wäre, dass 16,5 cm Lautsprecher keinen Subwoofer ersetzen können, weil die Membrangröße zu klein ist, um derart tiefe Frequenzen übertragen zu können.

2
45
@ronnyarmin

Stimmt, einen Subwoofer kann man damit nicht vollwertig ersetzen.

1

Hey ich wurde mir gerne eine gute Anlage für mein Zimmer zu legen. Wer kennt eine gute Anlage mit wums?

Hey ich wurde mir gerne eine geeignete Anlage Für mein Zimmer (keine Wohnung) bestellen die richtig wums hat...ich denk mal ein 5.1er System höchstens. Ausgeben würde ich dafür um die 100-200€ maximal. Ich hatte schon den Gedanken mir den Crunch crb 500 subwoofer zuzulegen da ich diesen schon des öfteren gehört hatte. aber ich wurde von einigen aus dieser bahn geworfen und stehe jz mal wieder bei Null. ich höre meist (ziemlich laut) Hardcore Techno falls das was beeinflusst...meine Frage ist..kann mir jmd ne gute Anlage und oder Subwoofer (500-1000Watt) Empfehlen...ich baue es auch gerne selber Zusammen also würde ich mich auch einfach über einen Teller freuen :D

Ich danke im Voraus :)

PS: die Crunch denke ich werde ich mir höchst wahrscheinlich ins Auto einbasteln wenns keine bessere gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?