Wie viel kosten Reitstunden im Monat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mit 20 Euro pro Reitstunde musst du rechnen, dafür bekommst du guten Unterricht. Achte darauf, dass nicht mehr als 4 Leute in einer Gruppe sind, am besten ist es eigentlich zu zweit. In vielen Ställen kannst du 10er Karten oder so kaufen, die kosten je nach Stall zwischen 150 und 250 Euro. Viel Spaß :)

danke.kann ich noch was fragen? reitest du macht es spaß ist es anstregend und darf man sich immer um das pferd kümmern oder nur an bestimmten tagen hab ioch dann sozusagen mein eigenes pferd

0
@user1635

reiten macht spaß und ist wenn man richtig abrbeitet anstrengend man wechselt eigendlich schon die pferde denn da durch lernt man mehr vor der reitstunde und danach müsst du es halt versorgen

0
@user1635

Wenn du ein pferd haben möchtest das "wie ein eigenes Pferd" ist, dann musst du dir ein Pflegepferd oder eine Reitbeteiligung suchen.

0
@XDiva

also wie dein eigenes pferd wäre es nicht, aber mit einer reitbeteiligung würde ich auch warten, bis du einigermaßen sicher auf dem pferd bist. reiten macht auf jeden fall spaß, ist aber eben sport und natürlich auch je nachdem anstrengend. ich habe ein eigenes und reite jeden tag.in der reitschule wirst du öfters mal das pferd wechseln, das gibt dir die chance verschiedene pferde kennen zu lernen unddu lernst dich auf verschiedene pferde einzustellen. normalerweise machst du dein pferd selbst für die reitstunde fertig(putzen, satteln) und bringst es anschließend auch wieder in die box und machst den sattel und alles wieder ab. wünsche dir super viel spaß :)

0

Hallo, die Preise sind von Hof zu Hof unterschiedlich und auch die einzelnen Reitstunden müssen dabei unterschieden werden. Eine Einzelstunde kostet ca. 20 bis 25 euro Gruppenstunden von 10 bis 15 euro. Man kann es aber wie gesagt nie genau sagen.

Du solltest mit 20€ aufwärts rechnen. Am besten sind Einzelstunden oder so zweit. Wenn du besser reitest dann geht auch zu mehrt also 3-4. Du brauchst nicht sofort das ganze Zubehör aber was wichtig ist das du einen Helm anhast (anfänglich geht auch ein Fahrradhelm) und das die Schuhe einen Absatz haben!! Wenn du dabei bleiben willst und dir das reiten Spaß macht solltest du dir schon das passende Zubehör kaufen. Reitstiefel kann man ab 25€ kriegen, eine Reithose ab 3o€ und einen Helm (nie Secondhand!!!) ab 70€, günstigere sind meistens von der Qualität nicht ausreichend. Wenn du noch fragen hast, frag! :-) Glg und viel Glück beim reiten,etc. Karottenpony

also ich habe früher einmal in der Woche geritten und musste pro monat 40 euro zahlen jetzt habe ich eine reitbeteiligung zahle 50 euro pro monat und reite fast jeden tag also so zwischen 40-60 euro kommt drauf an

Da solltest Du Dich mal in der Reitanlage erkundigen, wo Du gerne reiten möchtest. Denn Preismäßig gibt es da sicher Unterschiede.