Wieviel Klopapier braucht ein Normalo pro action?

6 Antworten

Guten Morgen, gotik!

Ich habe auch das schon einmal ganz genau ermittelt^^

Das kommt doch auf die Menge und Konsistenz an. Wenn ich zum Beispiel sauber abseile und die Konsistenz normal ist, reichen ein paar Blätter. Wenn es mich ausräumt und es danach schmiert, dann kann da schon mindestens eine Rolle draufgehen. Zudem kommt es auf die Rolle und die Lagen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gotik
Fragesteller

'regelmäßig' ist kein Spezialfall!

ItzzMicha  10.09.2023, 06:12

EINE ROLLE???

Also, eine halbe Rolle pro Sitzung-

das ist schon sehr viel.

Bei uns reicht eine Rolle,

und wir sind zwei Personen,

einen Tag.

( das sind pro Tag jeweils pro Person eine Sitzung)

gotik
Fragesteller

Nach Adam Riese ist das aber ein lokales Maximum.

Ich brauche 3-10 Blatt, je nach Menge.

Bei nur geringem Wasserlassen reichen 3 Blatt, mit Stuhlgang sind es gerne mal 10 oder auch mehr.

Die meisten, die ich kenne, nutzen 5-10 Blätter.

Eine Packung Klopapier reicht mir mehrere Wochen. :)

gotik
Fragesteller

Ich bin immer noch fasziniert von jenen, die eine halbe Rolle jedesmal verputzen.

Ich verbrauche pro Sitzung ca. 10 Blatt Toilettenpapier. Zuviel des Guten könnte sonst zum Problem mit dem Abflußrohr führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gotik
Fragesteller

Scheinst mir ein Normalo zu sein.

gotik
Fragesteller
@gotik

oder heißt es korrekt: Normal*o*in?

Es gibt ja bekanntlich »Falter« und »Knüller«. Die Knüller brauchen immer mehr als die Falter, denn die haben pro Blatt mehr Oberflächen. Wer knüllt, hat pro Knödel immer nur eine Oberfläche und braucht deshalb gleich doppelt mehr.

Ich bin Falter und brauche selten mehr als 5 Blatt, bis es sauber bleibt. Ich nehme immer das Billige vom Netto, weil das in Tests am besten abgeschnitten hat. Das ist weich und ziemlich reißfest, zerfällt aber im Wasser binnen Sekunden.