Wieviel Kilo oder für welchen Betrag darf ich Schokolade von der Schweiz nach Deutschland bringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, wie du von der schweiz nach deutschland einreist. im flugverkehr hast du ne freimenge von 430 euro. sonst 300 euro. kannst also soviel schokolade mitbringen, bis du 430 euro bzw. 300 euro erreicht hast.

eine mengenmäßige beschränkung gibt es nur für tabakwaren und alkohol, jedoch nicht für schokolade. du musst nur die freimenge einhalten.

Ist nicht für mich, ist ein Geschenk!!! Ich persönlich kann Schokolade nicht mehr sehen!!! ;-)

;-) Da liebt jemand Schokolade...